Seite für Schuhfetis, Stiefelfans und Schuhverbrenner/innen.

Verbrennen, verschmoren und verkokeln.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

cycler hat geschrieben:ich meinte das "feuerlose", wie du das eindrucksvoll schön öfter gezeigt hast, wie z.B. hier:
Ja, aber das ist eigentlich nichts Besonderes, geschieht vermutlich im echten Feuer täglich zehntausende Male allein in Deutschland.
Das "Andere" garantiert auch, aber es wird nicht so viel Davon publiziert ... :lol:
Aber, es macht Beides, am Besten gleichzeitig, enorm viel Spaß! :mrgreen:

Guck noch mal kurz zurück: Die Zaras hatte ich schon von allen Seiten "drin"!
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=37939#p37939
Perfektes Erlebnis - und ganz ohne Batterien! :lol:
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von cycler »

KatrinG hat geschrieben:
cycler hat geschrieben:ich meinte das "feuerlose", wie du das eindrucksvoll schön öfter gezeigt hast, wie z.B. hier:
Ja, aber das ist eigentlich nichts Besonderes, geschieht vermutlich im echten Feuer täglich zehntausende Male allein in Deutschland.
Das "Andere" garantiert auch, aber es wird nicht so viel Davon publiziert ... :lol:
Aber, es macht Beides, am Besten gleichzeitig, enorm viel Spaß! :mrgreen:

Guck noch mal kurz zurück: Die Zaras hatte ich schon von allen Seiten "drin"!
:arrow: http://vernichterforum.de/viewtopic.php?p=37939#p37939
Perfektes Erlebnis - und ganz ohne Batterien! :lol:
Das Schuhe außer in der MVA verheizt werden, denke ich wird höchstens auf dem Land und eher selten stattfinden. Es sei denn es sind richtig alte Häuser und manche Menschen wissen um diesen einmaligen Brennstoff(?), wovon ich jetzt nicht unbedingt ausgehe. Ich kann mich auch derbe täuschen. Zumindest würde ich das eher im Norden und Osten Deutschlands so betrachten und weniger im Süden.

Ja, eigentlich schade, das so wenig publiziert wird /wurde. Die Reize wären vermutlich ärztlich dann zu behandeln :lol: Aber diese verdammte Neugier, das (Mit-)Erleben, das Gefühl und natürlich - klar - die körperl. Reaktion ...

(edit) zu deinem Edit: Katrin, du machst mich mal wieder fertig :mrgreen:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

cycler hat geschrieben:Katrin, du machst mich mal wieder fertig :mrgreen:
Zum Thema Kopfkino und Fertigmachen:
Ich hatte (nur) einmal diese Sandaletten in der Bahn an. Eigentlich macht es mir Nchts aus, aber an diesem Tag hätten die Kerle mir am Liebsten gleich draufgesabbert!
Da hatte ich so richtig Kopfkino: Ich stellte mir vor, wir ich ein Schühchen ausziehe, erst mal so richtig genüßlich mit Lippen und Zuge drüber (analog Softeistüte), danach den "Hosenstall" auf und kräftig Rubbeln mit dem Ding!
Dann hätten die Gaffer wahrlich einen Grund gehabt, für ihre gierigen Blicke ...
... oder sie wären temporär Erblindet schreiend Davongelaufen! :lol:

Ja, auch wir Mädels haben schmutzige Phantasien! :mrgreen:
Dateianhänge
Sabbern.jpg
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von cycler »

KatrinG hat geschrieben: Ja, auch wir Mädels haben schmutzige Phantasien! :mrgreen:
Und DAS ist ganz gut so! Nur raus damit :mrgreen:
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

cycler hat geschrieben:Das Schuhe außer in der MVA verheizt werden, denke ich wird höchstens auf dem Land und eher selten stattfinden. Es sei denn es sind richtig alte Häuser und manche Menschen wissen um diesen einmaligen Brennstoff(?), wovon ich jetzt nicht unbedingt ausgehe. Ich kann mich auch derbe täuschen. Zumindest würde ich das eher im Norden und Osten Deutschlands so betrachten und weniger im Süden.
Ich wohne am Stadtrand, also fast wie "auf´m Dorf", da gibt es neben den Zimmer- und Heizungsöfen überall noch reichlich Waschkessel, Futterdämpfer usw. Überlebenschance für alte Schuhe gleich Null!
Auch der benachbarte Reitstall hat einen solchen Futterdämpfer und im Duschraum einen extragroßen Badeofen. Auch die "Pferde-Mädels" aus der "Kernstadt" haben damit kein Problem. Nicht nur die ausgemusterten Reitstiefel umgehen den "Müll", am Warmwasserofen liegen ständig Einkaufstüten voller Schuhe ...
Und, das hat garantiert nichts mit "Pyro-Fetisch" zu tun; mit Schuhen geht´s rund dreimal schneller, und kostenlos ist der wertvolle Brennstoff obendrein!
Vermutlich bei uns im Osten eher noch eine Normalität: Wer einen Ofen "greifbar" hat, verbrennt auch Schuhe! Das macht auch der "Sperrmüll" deutlich. Es gibt Gegenden, das suchst du erfolglos danach.
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von cycler »

KatrinG hat geschrieben: Ich wohne am Stadtrand, also fast wie "auf´m Dorf", da gibt es neben den Zimmer- und Heizungsöfen überall noch reichlich Waschkessel, Futterdämpfer usw. Überlebenschance für alte Schuhe gleich Null!
:arrow: Da stelle ich mir die Frage, wie viele Sachen denn bei den Altkleidercontainer noch landen, wenn dem so sein sollte. Und: riecht man das nicht in der Luft?
KatrinG hat geschrieben: Auch der benachbarte Reitstall hat einen solchen Futterdämpfer und im Duschraum einen extragroßen Badeofen. Auch die "Pferde-Mädels" aus der "Kernstadt" haben damit kein Problem. Nicht nur die ausgemusterten Reitstiefel umgehen den "Müll", am Warmwasserofen liegen ständig Einkaufstüten voller Schuhe ...
Vermutlich bei uns im Osten eher noch eine Normalität: Wer einen Ofen "greifbar" hat, verbrennt auch Schuhe! Das macht auch der "Sperrmüll" deutlich. Es gibt Gegenden, das suchst du erfolglos danach.
Immerhin gibt es bei euch noch Sperrmüll -.- *seufz*
Aber du hast dennoch guten Nachschub oder? Sonst würdest du, denke ich, keine 2-3000 Schuhe durchbringen.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

cycler hat geschrieben:Und: riecht man das nicht in der Luft?
Ja, je nach Wetter kann das schon mal Passieren. Aber, bei ausreichender Hitze im Ofen ordentlich brennende Schuhe verabschieden sich so schnell. Wenn du Draußen was riechst, ist´s meistens schon wieder vorbei.
Einzigst Sehen kann es der/die Erfahrene sehr gut: Wenn im Badeofen Schuhe verbrannt werden, gibt es schlagartig eine dichte grau-braune Rauchwolke, die aber gleich wieder immer schwächer wird und so nach rund zwei Minuten verschwindet. In aller Regel folgt darauf der zweite Schuh, das Ganze noch einmal.
Beim Heizungsofen ist die Hitze so groß, da bildet sich kaum Rauch.
Und, bei den hohen Stadthäusern mit Ofenheizung, dort wo meine BF wohnt, merkst du überhaupt Nichts.
Zuletzt geändert von KatrinG am Mi 6. Sep 2017, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von cycler »

KatrinG hat geschrieben:
cycler hat geschrieben:Und: riecht man das nicht in der Luft?
Ja, je nach Wetter kann das schon mal Passieren. Aber, bei ausreichender Hitze im Ofen ordentlich brennende Schuhe verabschieden sich so schnell. Wenn du Draußen was reichst, ist´s meistens schon wieder vorbei.
Einzigst Sehen kann es der/die Erfahrene sehr gut: Wenn im Badeofen Schuhe verbrannt werden, gibt es schlagartig eine dichte grau-braune Ruchwolke, die aber gleich wieder immer schwächer wird und so nach rund zwei Minuten verschwindet. In aller Regel folgt darauf der zweite Schuh, das Ganze noch einmal.
Beim Heizungsofen ist die Hitze so groß, da bildet sich kaum Rauch.
Und, bei den hohen Stadthäusern mit Ofenheizung, dort wo meine BF wohnt, merkst du überhaupt Nichts.
Na dann will ich nicht wissen, wie viele Schuhe sich da täglich in Rauch auflösen :lol:

Werden dann auch ständig und viele Schuhe geshoppt? Irgendwie müssen die Mädels ja ständig Nachschub zulegen, wenn das so abgehen sollte.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

cycler hat geschrieben:Na dann will ich nicht wissen, wie viele Schuhe sich da täglich in Rauch auflösen :lol:
Werden dann auch ständig und viele Schuhe geshoppt? Irgendwie müssen die Mädels ja ständig Nachschub zulegen, wenn das so abgehen sollte.
Was weiß ich, was Andere "Shoppen" ...
Wie du sicherlich auch gelesen hast, ich für meinen Teil mag eigentlich keine neuen Schuhe, neue Stiefel schon mal gar nicht! Klar, früher habe ich auch reichlich gekauft, aber ich glaube nicht über dem "üblichen Durchschnitt".
Was mir aber wirklich echt Sorgen bereitet: Die Anzahl von Schuhen im Sperrmüll und sogar auf den Flohmärkten nimmt rapide ab, entsprechend dazu verständlicherweise auch die Begehrlichen, noch Tragbaren, die meinem Geschmack entsprechen. :(
Bei uns im "Osten" ist´s klar, viele Wohnungen und Häuser hatten sich die Öfen erhalten und zusätzlich sind in den letzten fünf Jahren Unmengen an neuen Öfen und Herden verkauft worden.
Das hat einen einfachen Grund: Bei uns wird viel Abgerissen, kostenloses Brennholz steht nahezu grenzenlos zur Verfügung, man wäre ja wirklich dämlich, diese Ressourcen nicht zu Nutzen!
Na, und wenn dann schon mal ein Feuerchen brennt, warum sollte man sich dann den unnötigen Weg zur "Tonne" machen, nur um seine Schuhe dort zu Versenken (und dafür auch noch extra zu Zahlen!!)?
Ja, auch irgendwie schade. Die "gefallen mir nicht mehr", "passen nicht so richtig", "sind nicht mehr modisch"-Schuhe verlieren dadurch ihre zweite Chance! :cry:
Glücklicherweise ist´s bei den "klassischen" Stiefeln eher umgekehrt. Die "Teenies" sind so was von scharf drauf, es werden die Schuhschränke von Muttis und Omas "geplündert" ... :P
Was ich allein heute wieder in der Stadt gesehen habe, meine Fresse - Vintage pur!
Und, die ständig sofort ausverkauften Zara-Basic Stiefel werden wohl auch noch ein längeres Leben haben, als der spitze oder klobige "Synthetik-Müll" von den "bekannten" Schuhmärkten! :)
stiefelfan
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelfan »

KatrinG hat geschrieben:
stiefelfan hat geschrieben:Super Erfahrungen haben wir auch damit gemacht, wenn das männliche Teil zwischen Absatz und Sohle der Reitstiefel platziert wird.
Da die Absätze von flachen Stiefeln ausreichend Platz lassen für das inzwischen erhärtete Teil des Mannes ist für ausreichend Bewegungsspielraum hier gesorgt.
Falls erforderlich kann der Lust noch etwas ,,Nachdruck" verliehen werden. Klappt einfach super und ist effektiv und wohltuend :)
Hallo Stiefelfan, hallo Leute!
Natürlich sind Reitstiefel mit weitem Abstand das absolut "Grausamste", was der "Spielzeugmarkt" Anzubieten hat ... :twisted:
Egal an welcher Stelle, es ist immer eine hohe Trefferquote garantiert!
Der Name allein sagt ja schon Alles aus:
Reitstiefel sind in erster Linie zum Reiten gemacht, und das Wort "Pferd" kommt darin nicht vor ... :lol:
Mal ganz davon abgesehen, was das "Publikum auf der Straße" sich so Alles denkt, wenn man (Frau) mit diesen Dingern Herumstiefelt! :mrgreen:
Ich nehme an, der Anblick von sorgfältig gepflegten Reitstiefeln läßt die Betrachter erahnen, daß Diese der Trägerin nicht gerade "gleichgültig" sind und sie noch "Anderes" damit bezwecken will ... :P

Diese von mir sehr geliebten Stiefelchen (getragen gab´s sie ja schon mehrmals), möchte ich euch heute mal en détail zeigen.
Vor einiger Zeit von der Vorbesitzerin zum Verbrennen erhalten, kamen sie gar nicht erst bis vor den Ofen. Ich habe ich sie sofort (!) beiseite gestellt, mir auch gleich die Genehmigung zur weiteren Nutzung eingeholt. Bei dieser Gelegenheit habe ich nachgefragt, warum diese Teile überhaupt "in Ungnade" gefallen sind. Die Antwort: "Ich habe einfach zu viele Stiefel." :roll:
Na, darüber kann man gern Nachdenken, ich bin der Meinung, Stiefel kann man NIE GENUG haben!! :lol:
Ja, ich weiß. Mit meinen nur lächerlich armseligen 400 Pärchen sollte ich mich nicht so weit "aus dem Fenster lehnen", aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, trotz meines Größenproblems die Schallmauer von 1.000 Paaren noch in diesem Leben zu Knacken ... :D
Die Spitzen sind geradezu pefekt für "Götterfüße", die Absätze haben eine grandiose Form, nicht nur für die Optik allein ... :)
Mittlerweile haben wir so "Durchgearbeitet und Eingeritten", daß sie gar nicht mehr von Allein stehen können, sind so weich, daß sie Einfallen wie eine schlecht gefaltete Zellstoffserviette ...
Was Das für´s häusliche Tragegefühl bedeutet, muß ich ja hier den wahren Genießer/innen nicht weiter Erläutern. :P
Na ja, für´s Kopfkino: Es sind neben den TANGOS unsere Favoriten "auf dem Sofa"; und für´s Auge: Diese Nahaufnahmen für euch!
Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, an welcher Stelle ihr zuerst Ansetzen würdet. Auch wir beginnen gern mit den Spitzen, dann folgt der Bereich zwischen den Absätzen und das "Ende" kommt meist in den weichen Falten knapp überm Knöchel. Im Bett liegend, mit angezogenen Beinen, auch von Vorn in die Schaftfalten oder über die Spitzen. :)
Übrigens: Letzteres wie am Besten bei den hochhackigen Stiefeln, da sind leider die Absätze "störend" von Unten ...
Liebevolle Genießergrüße und viel Freude beim Nachmachen!
Hallo KatrinG,
Klasse Bilder von Deinen Reitstiefeln.
Eine echte Augenweide, die sind ja in einem super geilen Zustand.
Die werden wohl bei jedem Mal Anwendung ,,super eingecremt", deshalb der perfekte Glanz.

Also grausam würde ich die Stiefel nur nennen, wenn sie nicht zur Anwendung kommen- ganz klar erkannt, bei der Art von Stiefeln ist jeder Tritt ein gelungener Auftritt.

Ich bin der Meinung, dass viele Frauen sich gar nicht bewusst sind, was sie mit dem Tragen von scharfen Tretern für uns Männer bewirken (Ausnahmen gibt es sicherlich mehr als genug.
Die beste Ausnahme dürftest Du sein, wenn Du Deine geilen Geräte an den Füßen der Männerwelt zur Schau stellst, und dabei beobachtest wie sie mit der Luft ringen.
So richtig geil finde ich deine Formulierung -die Stiefel einzureiten,-kenne ich nur in einem anderen Zusammenhang.
Denn dabei geht es ja auch heftig zu, nur in deinem Fall geschieht das eben auf freiwilliger Basis.
Viele Vergnügen bei dem schönen Einreiten evt neuer Paare.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

stiefelfan hat geschrieben:die sind ja in einem super geilen Zustand.
Die werden wohl bei jedem Mal Anwendung ,,super eingecremt", deshalb der perfekte Glanz.

Also grausam würde ich die Stiefel nur nennen, wenn sie nicht zur Anwendung kommen- ganz klar erkannt, bei der Art von Stiefeln ist jeder Tritt ein gelungener Auftritt.

Ich bin der Meinung, dass viele Frauen sich gar nicht bewusst sind, was sie mit dem Tragen von scharfen Tretern für uns Männer bewirken (Ausnahmen gibt es sicherlich mehr als genug.
Die beste Ausnahme dürftest Du sein, wenn Du Deine geilen Geräte an den Füßen der Männerwelt zur Schau stellst, und dabei beobachtest wie sie mit der Luft ringen.
Hallo Stiefelfan!
Das "Grausam" ist natürlich sarkastisch gemeint - eher so in die Richtung: "Grausam schön". Du weißt was ich meine! :)

Eine Frau mit abgelatschten, fleckigen, zerkratzten Stiefeln garantiert nicht - aber, mit tadellos gepflegtem Leder, belegten Absätzen, oder evtl. sogar ´ner Bügelfalte an der Schaftvorderseite hat mit Sicherheit "Bewußtsein".
Meine Stiefel sind grundsätzlich gepflegt, ich selbst muß Freude an ihrem Anblick haben ... :)
Bevor wieder Einer meckert: Jaaaaaaa, hohe Absätze sind schön und sexy. :)
Doch mal für die "Heelies" aus der täglichen, praktischen Erfahrung: Zugegeben, zuerst wird klappernden Absätzen hinterhergeguckt. Normal. :D Die Reaktion: "Pumps, o.k." Das war´s. Blick wieder geradeaus. Mehr wird auch langweilig. (Einige wenige Ausnahmen ...)
Aber, wenn man (Frau) mit weitschäftigen Reitstiefeln "über die Piste bügelt", dann Laufen die Kerle neben dir her, und du spürst auch von Hinten den Blick, ja keine Bewegung verpassen zu wollen! :P
Und, wenn dann noch faltige Schäfte ledern "quietschen", ist´s deutlich mehr wert, als das Klappern von Absätzen!
Nun kommt bei mir (und sicher nicht wenigen anderen Mädels) das Wissen dazu, was wir dann evtl. zu Hause noch Alles mit den Stiefeln "Anstellen" und ich habe das Kopfkino, daß die "Gaffer" genau mit den selben Gedanken behaftet sind. :D
Pumps und Ballerinas sind im Sitzen nur dann "auf Dauer" interessant, wenn man "Shoeplay" macht. Das ist bei langen oder "overknee"-Reitstiefeln nicht notwendig. Der Blick bleibt drauf, erst recht, wenn du Aufstehst und Weitergehst!
Das betrifft auch die Mädels, ich selbst nehme mich da nicht aus, auch ich "gaffe" bei Anderen - nicht zu knapp! Wenn breite Füße in weichen Stiefeln bei jedem Schritt "aufsetzen", daß du den Eindruck hast, gleich fetzt es das Spitzenleder am "kleinen Zeh" auseinander und Vorn die "Götterfußfalte" einknickt, dann sabbert auch das Feti-Weibchen! :lol:
In diesem Sinne: "Mode" kommt und geht - klassische Stiefel (ja, und auch die Pumps) Bleiben!! :)
Liebe Genießergrüße!
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

KatrinG hat geschrieben:
cycler hat geschrieben:Doch, doch, aber Kopfkino hab ich dennoch :P
wie war das mit der feuerlosen drappierten Option ;)
Dieses schöne und Schuhe verformende "Feuerloch" kennst du doch ...

Und, in meinem "Loch" "verfeuere" ich am Liebsten diese geilen Zaras! (OMG)
Hallo Katrin,

ja, das "Loch" habe ich im Video gesehen. Erregendes Filmchen, die Pumps in der Mumu! Das I-Tüpfelchen wäre noch ein dezent stehengelassenes Bärchen, weist schon. So, genug "chen", mein Kopfkino geht gerade an, wenn ich an deine Worte denke und mir dich dazu vorstelle...Mit verlaub.

LG burner1973.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

burner1973 hat geschrieben:Das I-Tüpfelchen wäre noch ein dezent stehengelassenes Bärchen, weist schon. So, genug "chen", mein Kopfkino geht gerade an, wenn ich an deine Worte denke und mir dich dazu vorstelle...Mit verlaub.
Hallo Burner1973!
Jetzt enttäuschst du mich aber! :shock:
Hast du noch nie ´ne blonde Muschi gesehen? :lol:
Liebe Genießergrüße!
Dateianhänge
blonde Muschi.jpg
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Leute!
Herrjeh - was machen wir heute wieder?
Der/die Eine steht auf Stiefel, der/die Nächste kriegt einen "Abflug" bei Leder- und Heel-Nahaufnahmen, Eine/r will Badeofenbilder sehen und schließlich wollen Welche Vintage-Geschichten lesen ... :roll:

Wir machen mal eine Zeitreise. :)
Frühjahr 1981. Die (Schuh-)Welt war noch in Ordnung. Steffi hatte sich im Herbst 1980 ein Paar Stiefel für den Winter gekauft. So macht sie das jedes Jahr; es müssen immer ein Paar Neue sein, die Alten aufheben - kommt gar nicht in Frage, sollen vielleicht die Kolleginnen lästern ...
Es nahten die "warmen Tage", die "Saisonauslese" wurde fällig. Zuerst ging es an den Kleiderschrank. Ein Sack kam ins Schlafzimmer, er füllte sich mit "alten" Sachen. Demnächst für die "Altstoffsammlung", Lumpen bringen Geld - und nicht Wenig! So ein prall gefüllter Sack konnte schon mal locker 5 Mark wert sein.
Nächste Station: Das Schuhregal im Flur. Oh mein Gott, was versteckt sich da noch so Alles hinter dem Vorhang?
Ein Paar weiße Pumps, deren Absätze eigentlich gemacht werden sollten, ein Paar hohe rote Lack-Sandaletten mit ausgerissenem Riemchen, ein Paar schwarze Leder-Ballerinas - prüfender Blick, die "gehen" noch eine Weile.
Und ja, auch die aktuellen Winterstiefel. Alte Schuhe nimmt der Altstoffhändler nicht, es sei denn, für seinen Werkstattofen.
Nun fliegen erst mal die kaputten Sandaletten quer durch den Flur bis vor die Badtür. Bei den Pumps steht noch eine Bedenkzeit an, ob sich eine Reparatur doch noch lohnt? Steffi zieht die Pumps an, Passen eigentlich gut, Drücken nicht. Die Stiefel, mit ihren offenen Reißverschlüssen - gemäß langjähriger Tradition wird mit ihnen der Winter "verabschiedet". Ein kräftiger Griff von Hinten zwischen die Schäfte, ab damit ins Bad. Vor der Badtür angekommen kickt Steffi die Sandaletten vor den Badeofen, sie schlittern nacheinander über die Bodenfliesen. Die Stiefel stellt sie auf den gefüllten Holzkorb. Steffi bricht ein Stück Kohlenanzünder ab und zündet es auf dem Ofenrost an, legt einige Holzscheite darüber und schließt die Feuertür. Langsam knisternd beginnt das Feuer zu Lodern. Währenddessen putzt sie die Wanne, reinigt Waschbecken und die Toilette. Ein kräftiges Brenngeräusch kündigt an, daß die Holzglut bereit ist, den ersten Schuh aufzunehmen. Instinktiv greift Steffi nach einem Stiefel, stellt ihn aber wieder zurück auf den Korb. Sie kniet sich vor den Badeofen, mit dem Absatz einer Sandalette drückt sie eine Mulde in die Holzglut, das Lackleder fängt sofort Feuer. Steffi läßt die Sandalette in die Glut fallen und zuckt erschreckt zurück. Unter ihr ein ratschendes Geräusch, bei der ruckartigen Bewegung war das Leder des linken Pumps von der Sohle ab- und eingerissen. Aus dem noch offenen Ofen spritzten brennende Gummiperlen von der sich langsam hebenden Sandalettensohle. Mit der zweiten Sandalettenspitze schob sie die Erste ein wenig zur Seite und warf sie sogleich daneben. Die Feuertür wurde angelehnt. Im Ofen tobte ein Feuersturm, prasselnd verbrannten die Zinkschnallen, grellweißes Licht zuckte durch die Luftklappe und spiegelte sich auf dem Leder der Pumps wider.
Der Defekt der Pumps erübrigte nun ein weiteres Nachdenken über ihren Verbleib. Als es im Ofen ein wenig ruhiger wurde, legte Steffi nochmals einige Holzscheite nach. Die Pumps blieben vor dem Ofen stehen, als sie zurück in den Flur ging. Wo sind die Hausschuhe? Sie konnte sie nirgends finden. Versehentlich hatte sie diese mit in den Altkleidersack gesteckt, als sie die am Boden liegende Kleidung zusammenraffte. Egal, die speckigen Stoffdinger konnten eh´ weg! Steffi zog die eleganten weichen Lederballerinas an. Im Regal stand noch der leere Karton der Pumps; seiner Bestimmung entledigt, kann auch er nun auch ins Feuer. Sie nahm ihn mit ins Bad. Nun waren die einst geliebten weißen Pumps an der Reihe, verbrannt zu werden. Der kaputte Linke sollte den Anfang machen. Steffi faßte ihn an der Spitze, drehte ihn mit der Sohle nach oben und besah sich noch einmal das von ihrem kleinen Zeh ausgefetzte Leder. Gleich so kam der Schuh mit dem Absatz voraus in den Ofen. Das Leder begann sich in der Hitze sofort zu Verkrümmen, der Pumps fiel auf die Seite und schlagartig entzündete sich die Sohle. Steffi beobachtete angeregt das "Treiben" auf dem Rost, die brennende Sohle löste sich vom geschrumpften Leder und streckte sich wieder gerade. Der Absatzbezug rollte sich auf, brennende Schmelztropfen vom Absatz fielen in den Aschekasten und brannten dort weiter. Die Innensohle kräuselte sich heraus und die nun fast völlig verbrannte Sohle gab nun den Blick auf das Federeisen frei, das, angeheizt durch das Oberleder, langsam zu Glühen anfing. Es wurde Zeit, die Feuertür anzulehnen, um die Wärme für das Wasser zu Nutzen. Noch einmal fauchte es heftig. Nach kurzer Zeit lagen nur noch drei überkreuzte, ausgeglühte Federeisen in der Restglut, jedoch "stand" die Asche des Leders noch so, daß man die Form der bereits verbrannten Schuhe erkennen konnte. Höchste Zeit zum Nachlegen.
Der zweite Pumps kam diesmal mit der Sohle nach unten und der Spitze voraus in die knappe Glut. Doch er brannte nicht sofort. Ganz langsam hob sich die Spitze, rollte immer weiter, bis sie in der Hacke zu Liegen kam. Die Hacke schrumpfte und zog sich regelrecht über die Spitze zu. Aber der Schuh blieb Stehen! Die Innensohle begann zu Rauchen. Explosionsartig zündete die Sohle und bereitete den andauernden Qualen ein Ende. Ofentür ran, das Wasser wurde "badewarm", Steffi ließ bereits die Wanne einlaufen.
Sollte sie nun auch noch die Stiefel ...? Egal, was weg ist, ist weg. Sie griff den ersten an der Spitze, sodaß der Schaft herunter hing. Mit einem letzten, kräftigen Ruck wurde der Reißverschluß zugezogen und der Schaft um den Fußteil gewickelt. So wurde die Rolle vor dem Ofen "geparkt", beim zweiten Stiefel das Gleiche noch einmal.
Doch in diesem Jahr sollte es Anders werden! Steffi begann an sich selbst zu Zweifeln. Warum müssen die Stiefel denn immer zwangsläufig Verbrannt werden? Ich kann mir doch im Herbst Neue kaufen und trotzdem die noch tadellos aussehenden "Alten" behalten. Die beiden "Röllchen" wurden also nicht in den Ofen, sondern in den Schuhkarton gesteckt. Dieser kam dann oben auf den Kleiderschrank.
Natürlich kaufte sich Steffi zur folgenden Saison wieder neue Winterstiefel. Der 1981er Karton geriet über die Jahre in völlige Vergessenheit.
Genau zwanzig Jahre später fand sie ihn wieder. Nun aber war Verbrennen keine Option mehr. Die Dinger waren schon begehrte Vintage! Steffi wußte genau, wer sich darüber mordsmäßig Freuen würde ... :P
Am 18.01.2001 wechselte der Karton samt Inhalt und zugehöriger Geschichte für "symbolische 1 D-Mark" die Besitzerin.
Bitteschön, hier sind die Teile! Viel Spaß beim Betrachten der Bilder! :)
Liebe Sammlergrüße!

szukajgocfe
Dateianhänge
SE70365-01.jpg
SE70365-02.jpg
SE70365-13.jpg
SE70365-14.jpg
DSCF9353.JPG
DSCF9354.JPG
DSCF9355.JPG
DSCF9356.JPG
DSCF9357.JPG
DSCF9358.JPG
Zuletzt geändert von KatrinG am Sa 17. Dez 2016, 18:28, insgesamt 3-mal geändert.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

1980/81er Stiefel Teil 2:

Liebe Heelies!
Das sind geile Absätzchen, was? Dieser Anblick macht doch garantiert Lust "auf Mehr" ... :P
Dateianhänge
DSCF9359.JPG
DSCF9360.JPG
DSCF9361.JPG
DSCF9362.JPG
DSCF9363.JPG
DSCF9364.JPG
DSCF9365.JPG
DSCF9367.JPG
DSCF9368.JPG
DSCF9369.JPG
cycler
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Mai 2011, 00:08
Wohnort: bei München

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von cycler »

Absolut tolle, spannende und packende Geschichte!! :shock:

Glückwunsch, dass du diese Stiefel somit noch hast, an der nun eine besondere Erinnerung hängt. 8-) So muss das sein.
KatrinG
Beiträge: 4886
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:50
Wohnort: DDR

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von KatrinG »

Hallo Burner1973!
Also, das ist mir nun wieder entschieden zu Wenig ... :|
Wie soll man (Frau) damit perfekt die "Schuhe bürsten"? :lol:
Gerade dann, wenn sie so Besabbert sind, wie fußwarme Pumps im kalten Schnee ...
Liebe Genießergrüße!

PS: Und, müssen es immer solch eklige "gemachten" Brüste sein?
Die finde ich genauso anregend, wie die Schuhe auf dem zweiten Bild! :lol:
Meine Hupen sind "nur" B/C - aber stehen wie eine Eins!! :P
Dateianhänge
Schnee.jpg
Quelle: Internet-Freibild
Quelle: Internet-Freibild
burner1973
Beiträge: 734
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 17:14

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von burner1973 »

Hallo Katrin,

ja, die "Bürste" könnte ein wenig stärker ausgeprägt sein, wenn auch nicht viel. Leider sind heute rasierte "Kindermumus" an erwachsenen Frauen immer noch Mode, da braucht sich keiner wundern, wenn das bei genug Perversion von manchen Leuten von der Fantasie zur traurigen Realität wird, die sich tatsächlich an Minderjährigen vergreifen, Schwanz ab, sag ich da nur... :evil:

Zu "gemachten Hupen" meine ich, wenn es gut gemacht ist und für den Betrachter toll aussieht und sich die Dame egal welchem Alters damit wohl fühlt, warum nicht. NoGo für mich sind übertriebene Möpse oder wenn man Narben zu sehr sieht!

Die Hupen von Erica sind gut gelungen, passen zu ihr, weil nicht übertrieben. Und für knapp 60 ist sie immer noch eine sehr attraktive Lady. Meine Meinung.

Und nun zum 2. Foto: Hast Recht, an den grauenhaften Plateaus kann auch nichts gemacht werden, damit sie erträglich aussehen...

LG burner1973.

PS.: Was mich wundert, das Ü-18-Foto ist noch da, schläft die Polente vielleicht?
Benutzeravatar
Lady Ashton
Beiträge: 439
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:22
Wohnort: Bei Oldenburg

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von Lady Ashton »

Moin ! Ey was macht ihr denn immer in meiner Abwesendheit? zanken und nackte Frauen naja wers mag ! ich hab mal wieder was für Katrin! ach Katrin ich habe so viele Vintage seiten gesucht und auch gefunden sowie bei meiner Oma eine Strickkombination aus den 80ER
Dateianhänge
24554597159_e01dee87dd_z.jpg
stiefelfan
Beiträge: 415
Registriert: Do 1. Mai 2014, 19:21

Re: Ich möchte in eurer Runde Mitglied werden...

Beitrag von stiefelfan »

Das dürfte ganz im Sinne und Geschmack von KatrinG sein denke ich.

Kann sich auch gut heute noch sehen lassen die Stiefel.
LG
stiefelfan
Antworten