Hallo lieber Stiefelfan!stiefelfan hat geschrieben:ich denke mal, dass es die mit den rattenscharfen Nieten sind. Die garantieren wohl den besten und schnellsten Erfolg bei deinen Aktionen. Ich höre schon deinen Mann stöhnen.
Lieg ich da richtig?
Es sind natürlich die rattenscharfen braunen Zaras!

Aber, vordergründig ist diesmal wirklich der Tragekomfort. Bei meinen breiten Füßen kannst du Sandaletten aus Synthetik ohnehin glatt vergessen. Selbst anpassungsfähige Lederteile haben noch eine zweite Hürde zu meistern: Die Riemchen müssen so platziert sein, daß alle Zehen "Drinbleiben".
Und, nicht zuletzt brauche ich unbedingt eine geschlossene Hacke und einen perfekt gestellten Absatz - ich möchte mit diesen Schuhen auch wirklich "ordentlich" Laufen können. Viele würden bei den 10,5 cm schon lange Aufgeben/Verzweifeln, doch die Schuhe bestehen auch an der Innenseite komplett aus weichem Echtleder und sitzen "stabil" am Fuß.
Vergleichsweise habe ich ein Video mit der "flachen" Variante dieser Zaras gefunden, es zeigt deutlich, den perfekten Halt der Zehen eben beim breiten Fuß.

Üblicherweise fielen bisher alle Sandaletten nach schmerzhaften "Zehenklemmern" nach wenigen Tagen völlig verdient dem Feuer zum Opfer - diese werden aber seit fast zwanzig Jahren Pause erstmals wieder zu erhaltene Bestandsschuhe sein!

Mein Mann hat bereits beim optischen Genuß "gestöhnt" - ansonsten aber werden die Dinger nicht "eingesaut"!

Liebe Sammlergrüße!
szukajaaobg