Echtes, weiches Leder setzt bei mir Glückshormone frei, wie bei Anderen z.B. Schokolade. Beim Ansehen, Riechen, Befühlen, Tragen oder Verbrennen - idealerweise natürlich - Alles gleichzeitig!
"Zieh dich an, wir gehen ins Bett!" ...
Guten Morgen liebe KatrinG und guten Morgen Jeanslover
Zuerst entschuldigt bitte mein abruptes Verstummen, aber jetzt, wo die Sonne endlich erwacht, wird jede Gelegenheit genutzt, um mal ein paar Tage zu verreisen und zu entspannen (viva Italia).
Ha, ha, Katrin, der Spruch Deines Mannes gefällt mir ausgezeichnet: „Zieh Dich an, wir gehen zu Bett“
Was Leder betrifft, da kann ich durchaus zustimmen, auch ich „trage“ ab und an mal eine Handtasche, aber nur dann, wenn das Leder wirklich schön weich ist,
.
Wegen Absätzen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, für mich ist viel wichtiger, dass das „Gesamtbild“ stimmt. Ich finde es schade, wenn die Mädels mit unpassenden Schuhen unterwegs sind, es kann ihre ganze Garderobe ruinieren. Was mich hingegen wirklich anspricht ist, das ist der Klang von Schuhen beim Gehen, wenn der pralle Hintern eines Mädels rhythmisch zum Takt der Absätze hin und her schlenkert, das hat was, wie ich finde!
An einem der ersten sonnigen Nachmittage in Bern hatte ich unverhofft die Gelegenheit, ein „Gesamtkunstwerk“ zu bewundern: Bei dieser ausgesprochen hübschen Asiatin hat einfach von Kopf bis Fuss alles gepasst, sogar den in unseren Breitengraden eher ungewöhnlichen Hut fand ich sehr passend. Leider hat mich mein Idioten-Phone im Stich gelassen, so dass man nicht erkennen kann, dass dieses Mädel eine ganz feine fast transparente Strumpfhose trug und verflixt, ich bin sicher, dass die am Abend in ihrem Hotelzimmer in den Mülleimer gesteckt wurde…
Oh nein, Müllbrühe und Maden, das muss nicht sein und ich habe zumindest das Glück, dass meine Sammelobjekte meist direkt aus der Wäscheschublade in den Müllsack gepackt werden und nicht versifft sind, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe unten am Ende.
So, jetzt aber zu den Ballerinas mit dem Kaugummi: Herzlichen Dank für Eure geschätzten Ratschläge und gerne informiere ich Euch über das Zwischenergebnis: Ich konnte schon grosse Teile des Kaugummis entfernen, indem ich vorsichtig mit einem Spachtel das Zeugs abgeschabt habe. Glücklicherweise haben die Ballerinas eine Gummisohle, so dass ich nichts verletzten konnte. Einem Archäologen gleich, werde ich nun weiter versuchen, vorsichtig Schicht um Schicht abzutragen, und auch die kleinen Steinchen bei den Absätzen raus zu puhlen. Puh, ganz schön viel Aufwand für ein mir eigentlich fremdes Metier, aber bei diesen Glitzerschühchen kann ich nicht widerstehen!
Endlich ist es wärmer und eine nächtliche Jagd ist sowas von toll, lange habe ich darauf gewartet! Am Montagabend war es dann soweit, aber obwohl ich stundenlang unterwegs war, hat sich nichts gefunden, was in mein Beuteschema gepasst hätte! Gleich zu Beginn zog ich diese Treter aus einem Sack raus und mein Gott, ich glaube, sowas hässliches habe ich noch selten gesehen! Wie kann Frau nur???
Dann kam mir der Gedanke, dass vielleicht der Abschluss des Absatzes abnehmbar wäre und ich dieses Teil auf einen anderen Pumps montieren könnte, aber nein, er passt farblich und von der Grösse her auch nicht. Nun, die Schuhologie ist offenbar eine komplizierte Wissenschaft!
Es ist Ende Mai, viele Umzugstermine stehen an und die Mädels werfen wieder so einiges auf die Strasse mit dem Vermerk „GRATIS“, hoffend, dass jemand ihre Sachen noch mitnimmt und sie sich so die Entsorgungsgebühren für die Müllabfuhr sparen können. Die Tasche von Max Mara schaute schon mal gut aus, aber hier war ich zu spät, hier wurde bereits geplündert und auch diese Schuhe waren so was von hässlich, aber wo war der zweite von dem Paar links?
Hier noch ein (siffiges) Anekdötchen aus dem Leben eines Müllis: Wie gesagt, ich war ein paar Tage weg und bin diese Woche nun alleine im Büro. Gestern stand dieser Sack beim nächsten Hauseingang nebenan zur Abholung bereit und ich konnte nicht widerstehen wegen dem grünen sichtbaren Lumpen und nahm ihn mit rauf. Neben einem hübschen Pullover fand sich darin eine Jeans und eine Jeggings und weil die Jeggings in Gr. 46 ist, ist sie ein absolutes Sammelstück! Nachdem ich mich durch den ganzen Dreck durchgewühlt hatte, wurde ich doch noch richtig belohnt mit diesem inzwischen frisch gewaschenen süssen Bh! Wer sucht, der findet
!
Es grüsst der tête de fromage de la Suisse
ragusa