an dieser Stelle möchte ich einen neuen Thread eröffnen, in dem es um Anfragen und Verkaufsgespräche geht.
Beim bekannten Internet-Auktionshaus kauft man nur mit einem Klick -- wie langweilig.
Viel interessanter finde ich es, die Verkäuferin freundlich und offen oder auch nur subtil auf die geplante Verwendung ihrer Schuhe anzusprechen.
Den richtigen Ton vorausgesetzt (und darum bitte ich inständigst -- das ist die Voraussetzung für langfristigen Feti-Spaß im Kleinanzeigenmarkt), kann sich da so manch anregende Unterhaltung entwickeln.
Persönlich habe ich großen Spaß daran, die Verkäuferin mit der Vernichtung ihrer Schuhe zu konfrontieren.
Selten, dass keine Antwort kommt -- viele kümmert's (leider) nicht weiter -- aber manche reagieren richtig nett.
Aber zur Sache: Ich stelle Euch interessante Anfragen und nette Antworten vor.
Wer mag, ist herzlich eingeladen, eigene Erfahrungen und Ideen zu schildern!
Letzte Woche reizte mich ein Pärchen Nike Air Max: Die Verkäuferin schrieb (Zitat):
Verkaufe meine stark gebrauchten Air Max.
Die Schuhe sind nicht mehr die besten und haben viele Beschädigungen etc.
Mich reizt das sehr, wenn die Besitzerin einsieht, dass mit ihren Schuhen kein Staat mehr zu machen ist.
Das wohlformulierte Verkaufsangebot zeigt aber, dass sie es trotzdem nicht über's Herz bringt, sie einfach wegzuwerfen.
Ich habe nun gern meinen Spaß damit, die Schuhe ausdrücklich zur Vernichtung zu kaufen.
Das direkt zu sagen ("Ich bin Feti und will Deine Treter nur zerfetzen"), wäre etwas plump.
Ein bisschen kreativ darf's schon sein

Darum fragte ich folgendermaßen an:
Hallo,
ich hab' Interesse an Deinen alten Air Max.
Allerdings würdest Du sie in nicht-so-gute Hände abgeben

Die Air Max sollen als Opfer für 'nen Polterabend-Gag herhalten und würden verbrannt.
Nicht, dass Du noch an ihnen hängst

Die Antwort war ganz nach meinem Geschmack (Auszug der Antwort):
Hallo,
das ist vollkommen ok!
Mehr kann man fast auch nicht mehr damit anfangen

Geil, wenn die Besitzerin ihre niedlichen Air Max selbst als verbrennungswürdig einstuft

Den Gefallen tu' ich ihr von Herzen gern

Wenn Euch so was auch gefällt, kommt in Bälde mehr -- auch sehr viel ausführlicher -- solche Super-Mädels gibt's nämlich auch.
Grüße, IvyMike.