rote Phönix Claudia Gummistiefel werden bearbeitet

Zerfetzen, zerschneiden, zerschinden, zermalmen und schreddern.
Antworten
Phönixer

rote Phönix Claudia Gummistiefel werden bearbeitet

Beitrag von Phönixer »

Mit der Zeit waren diese ehemals schönen Damengummistiefel doch etwas mitgenommen. Die Sohlen waren vom Gasbrenner angebrannt, seitlich hatten sie Löcher bekommen, damit eindringendes Wasser wieder ablaufen konnte :-) Das Futter hatte sich auch aufgelöst und so bot es sich an, ihre Widerstandsfähigkeit gegen Gartengerät und Keilhacke zu testen. Es macht ausgesprochen Mühe, in die Gummistiefel reinzukommen, jedenfalls mit dem verwendeten Werkzeug.
rpc_2448b2b.JPG
IMG_2449b2b.JPG
IMG_2451b2b.JPG
IMG_2452b2b.JPG
IMG_2453b2b.JPG
Etwas besser ging es schon mit der Mistgabel, die ging durch !
rpv011.JPG
rpc012.JPG
Hier war eine größere Kraft aufzuwenden
rpc010.JPG
Phönixer
Phönixer

rote Phönix Claudia Gummistiefel werden bearbeitet (2)

Beitrag von Phönixer »

Es fanden sich noch ein paar Bilder, wo diese Gummistiefel so richtig leiden müssen.
Gummistiefel müssen nicht sauber sein
Gummistiefel müssen nicht sauber sein
Gummistiefel brauchen auch kein Futter
Gummistiefel brauchen auch kein Futter
Gummistiefel müssen nicht dicht sein
Gummistiefel müssen nicht dicht sein
Gummistiefel freuen sich über einschneidende Maßnamen
Gummistiefel freuen sich über einschneidende Maßnamen
Ich kann euch versichern, hier freut sich der Einschneider
Ich kann euch versichern, hier freut sich der Einschneider
Je schöner die Gummistiefel, desto schöner deren Zerstörung
Je schöner die Gummistiefel, desto schöner deren Zerstörung
Die Sohlen brennen prima mit etwas Nachhilfe
Die Sohlen brennen prima mit etwas Nachhilfe
So ganz langsam entstehen Gebrauchsspuren
So ganz langsam entstehen Gebrauchsspuren
Dem Nagel war ein durchdringender Erfolg gegönnt
Dem Nagel war ein durchdringender Erfolg gegönnt
Ein Blick auf die gepflegten Sohlen
Ein Blick auf die gepflegten Sohlen
mausi7519

Re: rote Phönix Claudia Gummistiefel werden bearbeitet

Beitrag von mausi7519 »

Gibts die Gummistiefel noch??? Oder sind sie schon verbrannt?
Welche Größe hatten die "seltnen Roten" ???
LG
Phönixer

Beitrag von Phönixer »

Hallo Mausi,

nein, diese gibt es nicht mehr. Sie waren in 39 und mit der Zeit arg mitgenommen. Ausschlaggebend war aber die Materialverhärtung. Der Weichmacher war im Vorgängermodell, etwas helleres rot und beige oder braune Sohle, noch viel höher. Dann wurden irgendwelche Vorschriften geändert und die Gummistiefel - ist ja eine Kunststoffmischung und leider kein Gummi - von allen Marken wurden steifer. Damit wurde es extrem schwierig, die wieder auszuziehen, wenn man sie erst mal anhatte, jedenfalls dann, wenn sie eigentlich zu klein waren.

Somit war deine Sorge durchaus berechtigt, sie wurden ( schon vor Jahren ) verbrannt.

Habe aber noch ein Paar in 41, das zwar nicht mehr so weich ist wie es mal war, aber doch noch so, das man rein und wieder raus kommt. Und solange sie noch zu benutzen sind möchte ich sie nicht kaputt machen und auch ( noch ) nicht verbrennen. Am Ende ihrer Tage jedoch ...

LG Phönixer
Phönixer

Beitrag von Phönixer »

Die Phönix Claudia in 41 werden immer noch gerne angezogen und erfreuen sich noch eines ganz passablen Zustands.

Anders sieht es da mit einem weiteren Paar in 42 aus, ebenfalls total verhärtet. Die Sohlen waren erst ein wenig abgelatscht, dann wurden sie aber mit dem Schleifstein kräftig bearbeitet. Auch haben sich einige Flecken eingestellt. Man kann nicht alles behalten. Deshalb sind die zur Vernichtung vorgesehen. Werden wohl erst gequält und zum Schluß auf jeden Fall verbrannt. Mal sehen, wann ich dazu komme.
mausi7519

Beitrag von mausi7519 »

Bitte nicht verbrennen!!!
Ich finde die Gummistiefel so schön...
Hast Du welche mit Schnürung vorn am Schaft??
LG
mausi
Phönixer

Beitrag von Phönixer »

Hallo Mausi,

du hast recht und ich kenne ja deine Einstellung. Deshalb habe ich extra die 41er erwähnt, das sind ja noch "Gummistiefel", dicht, geschmeidig, angenehm.

Die 42er sind 100%tig jetzt dran. Das sind keine "Gummistiefel" mehr, ähneln eher Ausführungen aus Keramik. Was ihre Weichheit und Nachgibigkeit betrifft könnte man sagen, flexibel wie ein Basaltstein ! Mal sehen, was so alles mit ihnen passiert.

Denke, die Tabelle Gummistiefel-Bearbeitung wird zum Einsatz kommen. Gerne nehme ich Wünsche entgegen und wer noch andere Vorschläge hat, lasst sie mich wissen. Die Kandidaten bangen ihrem Ende entgegen.

http://vernichterforum.de/viewtopic.php?f=16&t=93

LG Phönixer
Thorsty

Beitrag von Thorsty »

Phönixer hat geschrieben:Die 42er sind 100%tig jetzt dran. Das sind keine "Gummistiefel" mehr, ähneln eher Ausführungen aus Keramik. Was ihre Weichheit und Nachgibigkeit betrifft könnte man sagen, flexibel wie ein Basaltstein ! Mal sehen, was so alles mit ihnen passiert.

Denke, die Tabelle Gummistiefel-Bearbeitung wird zum Einsatz kommen. Gerne nehme ich Wünsche entgegen und wer noch andere Vorschläge hat, lasst sie mich wissen.
Hallo Phönixer,

diese Versprödung der Stiefel bringt mich auf Ideen :idea:

Wie wäre es mit einem "Falltest"? Oder einfach auf Beton oder Asphalt werfen? Normalerweise hinterläßt Gummistiefelweitwurf ja kaum Spuren...
Oder auch ein darin explodierender Sylvesterböller - aber Vorsicht "Splittergefahr" :o

LG Thorsty
Phönixer

Beitrag von Phönixer »

Hallo Thorsty,

die sind zwar hart, aber nicht so hart, das sie zersplittern, auch bei sehr niedrigen Temperaturen nicht.
Der Gedanke aber hat was, mal sehen ob er mal in einer Geschichte wieder auftaucht.

Vor Jahren hab ich es mal mit Böllern versucht, in den Gummistiefeln befand sich dann soetwas wie Sand, zerrissen wurden sie leider nicht. Hatte eine Autobatterie ganz oben auf den Schaft gestellt, damit der zu war und durch ein kleines Loch oberhalb der Sohle den Böller gezündet.
Muß wohl deutlich zu wenig Sprengkraft gehabt haben. War eine herbe Enttäuschung.
In einer Geschichte habe ich dann das beschrieben, was ich gerne erleben wollte, das die Gummistiefel platzten und zerfetzt wurden.

LG Phönixer
Phönixer

Beitrag von Phönixer »

Jetzt waren sie dran. Wie es sich für Gummistiefel gehört, stellte ich sie in den Dreck. Die ersten Blessuren haben sie schon abbekommen, leider hatte ich ganz vergessen, Bilder zu machen.
Dateianhänge
IMG_3543b.JPG
Die Gummistiefel machten Bekanntschaft mit der harten Realität. Mir machte es Spaß, den Stahl in die ehemals weichen und schönen Gummistiefel zu rammen.
Die Gummistiefel machten Bekanntschaft mit der harten Realität. Mir machte es Spaß, den Stahl in die ehemals weichen und schönen Gummistiefel zu rammen.
Die Zinken durchdringen das zähe und leider hart gewordene PVC Material. Es ist schon recht viel Kraft notwendig, um durchzukommen.
Die Zinken durchdringen das zähe und leider hart gewordene PVC Material. Es ist schon recht viel Kraft notwendig, um durchzukommen.
Das ging mit der Keilhacke schon leichter. So entstehen schöne, große Löcher.
Das ging mit der Keilhacke schon leichter. So entstehen schöne, große Löcher.
Meistens blieb die Keilhacke im Gummistiefel stecken und mußte mit Gewalt herausgerissen werden.
Meistens blieb die Keilhacke im Gummistiefel stecken und mußte mit Gewalt herausgerissen werden.
Auch in den linken Gummistiefel bohrt sich die Keilhacke willig hinein, um ein großes Loch zu hinterlassen.
Auch in den linken Gummistiefel bohrt sich die Keilhacke willig hinein, um ein großes Loch zu hinterlassen.
Wenn die Keilkacke richtig kräftig eingesetzt wird erreicht man einen durchschlagenden Erfolg. Die Spitze durchdringt auch die Sohle.
Wenn die Keilkacke richtig kräftig eingesetzt wird erreicht man einen durchschlagenden Erfolg. Die Spitze durchdringt auch die Sohle.
Der Werkzeugeinsatz zeigt einen überzeugenden Erfolg, das Ergebnis kann sich sehen lassen: Luftgekühlte Gummistiefel
Der Werkzeugeinsatz zeigt einen überzeugenden Erfolg, das Ergebnis kann sich sehen lassen: Luftgekühlte Gummistiefel
Gummistiefel mit Dunstabzugslöchern
Gummistiefel mit Dunstabzugslöchern
Zuletzt geändert von Phönixer am Fr 7. Feb 2014, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dree2

Beitrag von Dree2 »

Schade, dass diese Stiefel nicht mehr wasserdicht sind :o :) .
Phönixer

Beitrag von Phönixer »

Hallo Dree2,

das würde mich nicht im geringsten stören. Ich liebe es, wenn Wasser in die Stiefel eindringt. Meistens geschieht das, weil ich tiefer ins Wasser gehe als die Schäfte hoch sind.

Eher würde ich sagen: Schade, das diese Gummistiefel nicht mehr weich und flexibel sind wie kurz nach der Herstellung.

Zum Glück habe ich noch welche, die sowohl dicht als auch weich sind. Und die anzuziehen und darin durch den Wald zu streifen macht wirklich Spaß.

Phönixer
mausi7519

Beitrag von mausi7519 »

Oh nein, was hast Du da getan!? :o
Phönixer

Beitrag von Phönixer »

Hallo mausi,

unter großen Anstrengungen habe ich meine ehemals liebsten Gummistiefel hergenommen. Wenn sie noch tragbar gewesen wären, dieses Schicksal wäre ihnen noch erspart geblieben. So aber mußten sie auf ihre Weise noch zu meinem Vergnügen herhalten. Bin noch unentschlossen, wie es weitergeht. Nur das Ende scheint ihnen sicher: Das wird wohl ein feuriges Vergnügen.

LG Phönixer
mausi7519

Beitrag von mausi7519 »

Ich leide mit den Gummistiefeln....
mausi7519

Beitrag von mausi7519 »

So schöne gibt es leider nicht mehr zu kaufen... :( :( :(
Antworten