schuhe und stiefel überfahren, pressen, unter etwas stellen.

Einsauen, vermodern, verschlammen und verfärben, crushen; tragen, bis nichts mehr geht.
buffalo

schuhe und stiefel überfahren, pressen, unter etwas stellen.

Beitrag von buffalo »

gibt es hier auch leute, die es mögen wenn schuhe vom auto überfahren werden?

es fühlt sich auch herrlich gut an, mit einem bagger völlig herzlos, über 20 paar schuhe zu fahren. nachts liegen dann all die schuhe unter den raupen und warten nur darauf dass der bagger wieder weg fährt.

oder das auto auf ein paar gummistiefeln zu parken. tage später gibt es dann ein schönes 3d muster des untergrunds in der sohle.

oder sich ganz einfach schuhe von einem heissen girl plattfahren zu lassen.

bin mal gespannt, ob es noch leute gibt, die sowas mögen... :shock:
Diagnose: Der Patient hat eine Leidenschaft, die Leiden schafft!... Bisher gibt es keine erfolgsversprechende Therapie. Geteiltes Leid, ist ja halbes Leid. Also teile ich es hier mit euch allen...
sneakers
Re: schuhe und stiefel überfahren, pressen, unter etwas stel

Beitrag von sneakers »

Der Gedanke hatwas, allerdings nur wenn die Schuhe dabei nicht völlig zerstört werden;-)
buffalo

Beitrag von buffalo »

da bin ich voll deiner meinung. bin ja eigentlich der sorgsame sammler und hege und pflege meine lieblinge. aber manchmal ist auch bissel hassliebe dabei. ganz zerstören finde ich nicht gut, ausser sie sollen eh for ever weg. mich reizt mehr die gefahr dass es eine delle, oder einen kratzer geben könnte.
Diagnose: Der Patient hat eine Leidenschaft, die Leiden schafft!... Bisher gibt es keine erfolgsversprechende Therapie. Geteiltes Leid, ist ja halbes Leid. Also teile ich es hier mit euch allen...
sneakers

Beitrag von sneakers »

Genau da liegt der Kick:-) Aber wir wissen ja was man machen kann und wovon man lieber absehen sollte ;-)
buffalo

Beitrag von buffalo »

ja das stimmt! aber der besondere reiz ist, wenn man das schicksaal der objekt, in weibliche hand legt. da kann es aber schon mal vorkommen dass alles sehr heftig wird. bislang lief es aber immer gut bei mir. aber gerade dieses, nicht selber dosieren, oder agieren zu können, macht es für mich zum erlebniss, mit höchstem genuss... ;)
Stampfer

Beitrag von Stampfer »

Ist mal ein interessantes Thema, aber völlig zerstören könnte ich auch nicht zulassen, da ich die Meisten Pumps und Slipper liebevoll hergerichtet habe.
Mit dem Auto überfahren ist nicht gut, aber mal von der Madame im Leben mal durch den Dreck treten zu lassen oder mal ein etwas heftigeres Schuhspiel, wäre doch auch mal eine tolle Abwechslung im Forum oder?
War heute bei einer alten Freundin, die schon wie meine Schwester ist und hatte einen Einblick in ihre Schuhkammer.
An der Tür hat sie eine Schuhtasche hängen, in der die Gebrauchtsschuhe stecken und unter anderem ein Paar Pumps, die ich an ihr richtig geil finde.
Als ich meine geliebten 5th Avenue zuletzt gesehen hatte, warn sie noch jungfräulich, doch heute waren sie eingedreckt und die Absatzplätchen, waren fransig und bis fast auf die Nägel herunter.
Maren hatte sie so naß und schmutzig einfach auf ihren Platz gesteckt, den Platz der Verurteilten, wie ich das immer nenne.
Auch Frauen leben unbewußt etwas von unserem Fetisch, besonders Maren.
Sie hat ein Paar Ballerinas, die sie nur gekauft hatte, weil sie wie ihr verstorbener Hund hießen. Allerdings hatte die Lilli an ihren Füssen nicht die Fürsorge und Liebe wie der Hund.
Nach nun mehr zwei Jahren, ist sie völlig ausgelatscht und die Schuhspitzen lösen sich ab und die Innensohlen fallen bereits heraus,
aber immer wenn es darum geht, den Müll raus zu bringen, müssen sie erneut leiden.
Was eine tolle Quälerei für Schuhe ist, ist die Gartenarbeit.
Da werden Schuhe so richtig schön eingesaut. In einem Beet umgraben, während es regnet und alleine die Hölle für zarte Damenschuhe, wenn sie auf die Spatenkante getreten werden und sich durchbiegen und man die Zehen im Obermaterial sieht, um gleich danach wieder in den Dreck gepresst zu werden.
Nackte Füße quetschen den Dreck aus den Schuhen und wenn sie die Schuhe dann im Gras abstreift, wow ich sage euch, da entstehen ware Düfte.
sneakers

Beitrag von sneakers »

Kannst uns die "verurteilten" nicht mal zeigen? Die müssen doch nicht unbedingt in den Müll, oder? Und wenn kann man sie ja auch wieder raus holen;-)
buffalo

Beitrag von buffalo »

@ stampfer
es gibt so einige schuhe, bei denen ich überfahren sehr gut finde. sicher eignen sich längst nicht alle dafür. pumps, die meisten stiefel, oder auch ballerinas, wird eine solche aktion wohl gleich ruinieren. aber plateau buffalos, gummistiefel, oder alte fertige sneaker, eignen sich dazu doch recht gut.
es gefällt mir auch, schuhe in solchen einsätzen zu sehen, wie du gerade beschrieben hast. das wäre aber dann für mich in einem neuen thema zu behandeln.

@ sneakers
konkret besteht kein urteil zur hinrichtung an. ich versuche hier in diesem thierd, einmal in erfahrung zu bringen, wie hier on board, die meinungen zu diesem thema sind. es würde mich aber schon reizen, wieder einmal etwas in der richtung zu machen.
Stampfer

Beitrag von Stampfer »

Bin da echt am arbeiten und habe schon so manche mit der Ausrede Ebay, vor der Mülltonne bewahrt.
Habe bereits drei Paar vor der Tonne gerettet und das letzte Paar, waren süße Pumps von Babarla.
Sie landeten mit dem Gesicht im Mülleimer voran, doch konnte ich sie retten, bevor sie eingesaut wurden.
Ich habe von ihr drei Generationen von Pumps getrettet.
Ein Paar aus den Endachtzigern und zwei Pumps aus den Mittneunzigern. Nebenbei hatte ich wirklich einige Schuhe von ihr verkauft und den Gewinn für ein tolles Essen mit ihr ausgegeben.
Das beste Paar,war ein Paar zerlatschte Winterstiefel mit Keilabsatz, die nicht aüßerlich gequält waren, aber innerlich völlig zerfetzt waren.
Drei Jahre Mischung aus Nylons und Socken und das ständige Reiben in den Schuhen, hatten sie innerlich völlig aufgerieben und so rochen sie auch. Selbst diese Stiefel rettete ich aus den Müll und stellte sie ein. Ergebnis waren glatte 50 Euro, damit jemand sie dann endgültig vernichten konnte.
Versuche morgen Bilder der geretteten Schuhe einzustellen und vielleicht tauscht ja jemand gegen ein Paar Schuhe von Janet D.
sneakers

Beitrag von sneakers »

Dann muß ich meinen "Fundus" mal durchsuchen wenn du Janet D. Schuhe suchst, kann sein das welche dabei sind.
buffalo

Beitrag von buffalo »

den kenne ich auch, und der hat mir schon einige male das leben gerettet. mit der ebay masche habe ich auch schätze gerettet.
da hast du ja besonders schöne erlebnisse gehabt. dank gutem reagieren, musstest du die da nicht liegen lassen und dann ewig leiden.
Stampfer

Beitrag von Stampfer »

Mein schlimmster Verlust, waren drei Paar Pumps.
Die ersten waren meine ersten wirklichen Schätze, weil mit ihnen alles angefangen hatte.
Sie lebten von 1978 bis 1989 und sie starben qualvoll im Feuer, was sie sich nicht verdient hatten.
Elf Jahre hatte ich mich um sie gekümmert und versorgt und ich hatte damals ein echtes Trauma bekommen.
Das zweite Paar, war ein Paar bordeauxrote Pumps. Gekauft 1980 und verstorben 1986, leider durch meine Hand.
Hatte sie noch aus dem Mülleimer gerettet, doch war da nichts mehr zu retten und sie starben in meinen Händen, nach dem ich sie über Tage noch bei mir versteckt hatte. Als ich sie gerettet hatte, waren sie völlig durchnäßt und einen Aschenbecher hatte man auch schon über sie ausgeleert.
Es ist schlimm, wenn man etwas geliebtes so erniedrigt sehen muß. Diesen schlimmen Anblick werde ich nie vergessen, denn es sah so aus, als sähen mich die verkrümmten und ausgelatschten Pumps, flehend an. Ich versuchte sie trocken zun bekommen und machte sie sauber, doch sie gaben sich sichtlich auf, klar ´mit Löchern in der Sohle. Da meine Mutter wußte, das ich schustere, warnte sie mich gleich, das sie diese Schuhe nie wieder im Schuhschrank sehen möchte.
Bei Gott ich sah zu, wie sie die Pumps mit dem Gesicht voran in den Mülleimer trat und von den nassen Füßen streifte.
Fragt mich nicht, wie ich es geschaft hatte, diese Pumps wirklich noch aus den Müll zu holen, aber ich mußte Zeit verstreifen lassen, deswegen die Asche in den Schuhen.
War eine Aktion, die nichts gebracht hatte, denn sie starben in meinen Händen und die toten Körper mußte ich leider verbrennen, weil mein Mutter damals den Braten gerochen hatte. Der Feuertot war vielleicht nicht einmal das schlimmste Ende für sie. Sie konnten gehen und hatten zum letzten mal die Fürsorge, als es zuende ging.
Der letzte Fall und auch die letzte Storry sind meine geliebten Stillis. Gekauft 1987 bei Stiller in der Karl Marx Straße.
Das war echt Marke Multiheels mit einer unglaublichen Lebensdauer.
Da will ich gleich in die Zukunft greifen, denn sie waren mir versprochen. Das waren die Pumps, die im Leben meines echten erwachsen werdens waren.
Sie freuten sich mir mir über meinen Führerschein, glänzten an den Füßen meiner Mutter bei meinem Gelöbnis bei der Bundeswehr und ich weiß nicht wie es kommen konnte, aber sie waren immer bei mir, auch wenn ich bereits anderen Schuhen half.
Es kam eines Tages dazu, das aus einem sieben Zentimeterabsatz, ein kleiner vier Zentimeter Absatz wurde, aber immer neu belegt.
Stilli war da und immer kämpfte und egal wie sehr sie geprügelt wurde, sie stand immer aufrecht, selbst als sie dann auch als Multischuh getragen wurde.
Könnte ich die Bilder herstellen, wäre es das Richtige für das Forum hier. Pumps im Garten, als Arbeitsschuhe in einer Fabrik, schöne ruhige Momente beim Autofahren und jeden Tag den Schmerz genommen, durch liebevolle Pflege. Elegant durch die Straßen von Berlin zu ziehen und immer hübsch zu sein.
Ich sprach mich mit meiner Mutter ab, als mir bei einem Kupplungswechsel, der Überzug des Schaltknüppels gerissen war. Ich wollte das Leder der nun mehr doch sterbenden Pumps haben, um sie doch noch zu retten, aber sie wurden so böse runter getreten, das sie die Pumps irgendwo entsorgt hatte, als sie nach Feierabend neue Schuhe gekauft hatte.
Nach diesem Trauma, tat ich etwas was ich nie getan hatte.
Ich ging auf Streife, um die entsorgte kleine Stilli zu finden. Weder in den neuen Altschuhsammlern war sie zu finden, noch in diesen vielen Mülleimern, von der Karl Marx Straße zu uns.
Schlimm ist, das man immer alles so heimlich leben mußte und ich heulte mir echt die Augen aus den Kopf. Ich konnte mich noch nicht einmal verabschieden.
Dieses Trauma zog sich echt über viele Jahre hinweg und selbst heute schmerzt es noch.
sneakers

Beitrag von sneakers »

Das ist schlimm! Ich kenne das, ich hab da auch so einige Bilder im Kopf die immer wieder auftauchen und die ich einfach nicht los werde :-(
buffalo

Beitrag von buffalo »

das ist durchaus ein schmerzhaftes thema. wennauch ich hier als brutaler und herlzoser wegschmeisser auftrete, habe ich auch eine andere seite. wie schon zuvor erwähnt, bin ich auch und das vorwiegend, der sammler, heger und pfleger.
es gibt da auch ein paar stiefeletten, die leider weg sind. daran hing mein herz, seit ich die zum ersten mal sah. sie begleiteten mich von 1987 bis 2002. das schlimmste daran ist dass ich 100% selber schuld bin dass sie nun weg sind. es ist immer wieder schmerzlich, wenn ich daran denke.
sneakers

Beitrag von sneakers »

Dann passen diese Bilder hier ja auch prima rein :-)
Dateianhänge
Alleine%20tuts%20auch%20weh.JPG
Auuuuaaaaahhhhhh.JPG
Bist%20du%20wohl%20artig.JPG
Das%20tut%20weh.JPG
Einzelbestattung.JPG
Ach%20,%20du%20auch%20noch%20frech%20werden.JPG
Stampfer

Beitrag von Stampfer »

Na Sneakers, mit diesen Bildern, die gepostet hast, kommst du hier nicht weit.
Wir reden hier von edlen Schuhen, zartes Leder, zierliche Absätze und einem eleganten Schnitt, wo Sportschuhe nicht mithalten können.
Eleganz ist hier das magische Wort, aus einer Zeit,wo Mädels Pumps noch achteten und wo Eleganz und Schönheit noch zählten.
Wo Mann noch einen Anzug trug und Frau ein tolles Kleid oder Kostüm zu tollen Pumps oder tolle Stiefel mit Pfennigabsatz.
buffalo

Beitrag von buffalo »

@ sneaker
mann bist du aber ein böser! im schraubstock gefoltert! das soch recht feine leder dieser schuhe, mag sowas nicht. unter der platte zu liegen, ist da ja schon besser, für die armen.
na gut die sind ja schon ganz schön gebraucht und abgenutzt.

aber irgendwann einmal, vor langer zeit, sahen die wohl so aus.
Dateianhänge
fast neu und sorgsam gepflegt.
fast neu und sorgsam gepflegt.
buffalo

Beitrag von buffalo »

Stampfer hat geschrieben:Na Sneakers, mit diesen Bildern, die gepostet hast, kommst du hier nicht weit.
Wir reden hier von edlen Schuhen, zartes Leder, zierliche Absätze und einem eleganten Schnitt, wo Sportschuhe nicht mithalten können.
Eleganz ist hier das magische Wort, aus einer Zeit,wo Mädels Pumps noch achteten und wo Eleganz und Schönheit noch zählten.
Wo Mann noch einen Anzug trug und Frau ein tolles Kleid oder Kostüm zu tollen Pumps oder tolle Stiefel mit Pfennigabsatz.

das ist einfach eine ganz andere welt. da führt auch kein weg zu einander. das eine ist aktuell und gelebte realität und das andere eine längst vergangene epoche. heute ist livetime angesagt, was für mich bedeutet, so lange es lebt. gestern war elegant und gepflegt, geliebt und gehegt. wenn schuhe nicht mehr wie von gentlemen's art geehrt werden, dann braucht es auch keine magische eleganz mehr. heute wo es eine "abfuckprämie" für völlig intakte autos gibt, darf man sich über nichts mehr wundern. bei den amis, nannte sich das übrigens, "cash for clunkers" was noch eine runde heftiger war. da wir nun einmal in der zeit leben, hat auch hier der fortschritt nicht halt gemacht.
dafür kann es ein schönes habby sein, wenn sich einer dem erhalt und der pflege, von schuhen die es wert sind, annimmt.
Stampfer

Beitrag von Stampfer »

Danke, danke das ich endlich verstanden werde.
In Deutschland machen ehrliche Menschen ihren Schusterladen zu, nur weil der Trashcodex unter den jüngeren Menschen lebt.
Heute gekauft, morgen in der Tonne.
Gerade was Stiefel und Pumps angeht, kann ich das alles nicht verstehen. Absatzbelag kostet drei bis sechs Euro bei einem Schuster, ein Paar neue Schuhe wenn preiswert, dreißig bis sechzig Euro. Schuhe zu putzen kostet zehn bis zwanzig Minuten und die Schuhcreme
vielleicht 1,50 Euro und wenn man ganz lieb sein möchte, imprägniert man die Schuhe noch, damit sie geschützt sind.
So kann man auch moderne Ballerinas und Sportschuhe lange durch bekommen.
Für 29,90 die ein Paar preiswerte Schuhe kosten, kann ich mir beim Italiener den Bauch voll hauen und habe dann auch noch so einige Biere getrunken.

So jetzt ein ganz anderer Aspekt. Ihr kauft alle Schuhe aus Synthetik oder KUNSTLEDER. Das sind alles Materialien, die über 200 Jahre nicht von der Natur abgebaut werden können.
Lederschuhe haben eine Halbwertszeit von maximal zwei Jahren, bis sie zersetzt und umgewandelt sind,wenn sie auf einer Deponie enden müssen. Mit der Bekleidung ist es wie mit einer Plastiktüte, sie wird noch diverse hundert Jahre nach uns Menschen die Umwelt belasten und sogar erleben,wie unsere Sonne in 50 Millarden Jahren zur Sopernova wird.
Ihr werdet jetzt sagen, dass der meiste Müll ja verbrannt wird, aber habt ihr mal daran gedacht, was Polymere an CO² produzieren ?
Wenn ihr eure Sportschuhe in einem Ofen verbrennt, sagen wir übertrieben vier Parr an Tag, sind die Schamotsteine nach drei Jahren am zerbrechen, weil die Verbrennungstemparatur zu hoch war.
Wenn wir gesund leben wollen, müssen wir in Hinsicht auf unsere Schuhe auch wieder vernünftiger werden und mal gegen den Strom der Wegwerfgesellschaft schwimmen und dem alten Handwerk mehr Beachtung schenken und wieder die alte umweltfreundliche Varriante wählen.
buffalo

Beitrag von buffalo »

bin da mit meiner antwort etwas weit ausschweifend geworden. es hat sich auch einiges eingeschlichen, was nicht hier hin gehört. desshalb sende ich dir die antwort per pn.
Antworten