Neue "alte" Stiefel von Tamaris

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
Antworten
shoecutter

Neue "alte" Stiefel von Tamaris

Beitrag von shoecutter »

Hi,

ich konnte neue "alte" Stiefel von Tamaris ergattern. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat die Sohle schon einiges erlebt. Auch die Absätze sind schon etwas abgelaufen.

Das Leder ist nicht nur auf used look gemacht, es ist es auch. Die Stiefel wurden wohl wenig gepflegt, das Leder fühlt sich schön getragen an.

Nun das Beste: Sie sind Gr. 42 und somit kann ich die Stiefel fertig tragen, eben den used look intensivieren. :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn sie dann den endfertigen Zustand erreicht haben, was hoffentlich noch viele Kilometer und Tragestunden dauern wird, steht einer fachgerechten Zerlegung in Einzelteile und der anschließenden Entsorgung nichts mehr im Wege :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Stiefel sind schon sehr viele Kilometer gegangen, denn beim laufen geben die Sohle, schon recht dünn, und der Absatz fast wie bei einer Luftpolsterung nach.

lg. shoecutter
Dateianhänge
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
thomasg

Re: Neue "alte" Stiefel von Tamaris

Beitrag von thomasg »

Hey, da hast du ja ein tolles Paar "Winterstiefel" ergattert. Optimal für Streusalz und Schnee!
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
fifi75

Beitrag von fifi75 »

Hey shoecutter,

erzähl uns doch mal, wie du die Stiefel "ergattern" konntest.

Im Müll gefunden, ner Frau abgeschwatzt, oder vielleicht Flohmarkt?
shoecutter

Beitrag von shoecutter »

Hi fifi75,

die Stiefel sind vom Trödelmarkt, und wie immer, eigentlich ein Zufallsprodukt.
Auf der Rückfahrt nach Hause sah ich aus dem Augenwinkel einen Hinweis auf einen Trödelmarkt. Da ich etwas Zeit hatte, bin ich mal hingefahren. Nicht besonders groß, aber hauptsächlich private Anbieter, was einen Trödelmarkt ja interessanter macht. Nach einem kurzen Überblick erspähte ich diese Stiefel lieblos "hingeschmissen" unter einem Tapeziertisch. NAch meiner Begutachtung und der Freude, es mit Tamaris Größe 42 zu tun zu haben fragte ich die wohl ehemalige Besitzerin nach dem Preis. Sie sollten 12,00€ kosten. Ich fing an zu pokern und zählte die Mängel / Abnutzungen auf, bis ich schließlich die dünn gelaufenen Sohle erwähnte und meinte, für 5,00€ nehme ich die Stiefel mit. Da es schon zum Mittag hin ging, hatte ich wohl Glück. Sie sagte mir, naja, besser 5,00€ als nichts, wieder einpacken und anschließend wegschmeißen.

Ich finde es am besten, wenn man Schuhe / Stiefel ergattern kann, wo die Trägerin attraktiv ist, die Schuhe eigentlich ausgedient haben und man erfährt, dass sie entsorgt werden sollen, wenn sie keine kauft. TOP.

Viele Grüße

shoecutter
shoecutter

Beitrag von shoecutter »

Nachdem ich die Stiefel gestern ausgiebig getragen habe, hatte ich beim Ausziehen des rechten Stiefels irgendwie ein komisches Gefühl. Ich habe mir den Stiefel dann mal genau angesehen und festgestellt, dass die komplette Innensohle, also mit Verstärkung und Metallsteg, sich von der Sohle gelöst hatte. Zu meiner Freude sind die Stiefel aber weiterhin tragbar.

Die Sohle isst unterhalb des vorderen Mittelfußes auch schon sehr dünn, man spürt jede Unebenheit etc. Ich bin mal gespannt, wie lange die Stiefel das noch so mitmachen.

lg. shoecutter
Dateianhänge
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
thomasg

Beitrag von thomasg »

Ich hoffe für dich, das du mit den Stiefel noch weigstens über den Winter kommst! Sonst werden sie wohl....!
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
Antworten