Train vs. Sneaker

Zerfetzen, zerschneiden, zerschinden, zermalmen und schreddern.
Antworten
cycler

Train vs. Sneaker

Beitrag von cycler »

Moin,

angeregt von diversen Youtube-Videos, auch jenen die ich hier gepostet habe, wollte ich wissen wie es aussieht und ist, wenn Sneaker vom Zug überrollt werden. Also dachte ich mir: "machste das einfach mal" :mrgreen: Es ist in der Tat nicht ungefährlich, man muss höllisch aufpassen und einen geeigneten Ort finden. Wenn da was passiert - völlig egal was - gibt's mächtig Ärger. Dessen war ich mir bewusst, aber dieser Reiz, ja der Wille es auszuprobieren war enorm und der Adrenalinschub ohnehin.

Meine Auswahl fiel auf folgende Sneaker:
Die Auswahl: meine alten Asics (47), sowie dazu olle Puma Sneaker, Asics Sneaker und fertige Chucks.
Die Auswahl: meine alten Asics (47), sowie dazu olle Puma Sneaker, Asics Sneaker und fertige Chucks.
Entsprechend auf die Schiene "drapiert", wartete ich auf den einfahrenden Zug, der an dem Punkt schon in der Bremsphase war, da der Halt nur 200m entfernt lag. Der Moment als ich den Zug sah und auf den ganz bestimmten Zeitpunkt wartete, kam mir gefühlt ewig vor. Der Puls stieg mir rasant an. Das Herz pochte ganz schön kräftig. Der Adrenalinausstoß war da. Dann stockte kurz mein Atem als ...
... *KRRRKKKRRRKKKK" ... was eine krasse Geräuschkulisse!
Damit hatte ich nicht gerechnet. Das Geräusch werde ich nie vergessen. Sofort wusste ich da schon: das hat mächtig gefetzt! Man könnte es vielleicht ferner damit versuchen zu vergleichen und beschreiben, als würde ein dickerer Ast überfahren werden und entsprechend gewaltig bersten oder knacken. Ich hatte beim Überrollen der Sneaker nicht mit so einer Geräuschkulisse gerechnet. Schwer zu beschreiben, weil eben so eindrucksvoll und gewaltig.

Doch dann begann der nächste angespannte Moment. Die Erbeutung der auserwählten Stücke. Extrem angespannt wartete ich den Moment ab, die Sneaker wieder einzusacken. Einige Minuten vergingen. Ich zitterte am ganzen Körper und konnte es vor Spannung kaum aushalten. Aber dann: grünes Licht, freie Bahn, ratzfatz Sneaker suchen. Doch wohin hat's sie hingefetzt?
Drei hatte ich recht rasch entdecken können, sackte sie sofort ein. Aber verflixte Axt, einer fehlte mir doch noch - der Chuck war nicht mehr auffindbar. Da dachte ich mir: den kann es doch nicht soweit weit geschleudert haben. Ich war bis zum Anschlag gespannt, wollte ihn endlich finden und schnellstmöglich verschwinden. Schnell und weit weg. Die Gleise in Fahrtrichtung abgelaufen wurde ich einige(!) Meter fündig. Eingetütet verschwand ich schneller als ich gekommen war.

Das Ergebnis? - IMMENS! Doch was soll ich nun noch beschreiben? Seht selbst:
0DSC07206_.jpg
0DSC07207.JPG
0DSC07208.JPG
0DSC07209.JPG
0DSC07210.JPG
Die Converse Chucks:
Die Converse Chucks:
einfach brutal, wie das Gummi bzw. der Schuh an der Stelle komprimiert, ja regelrecht zerlegt wurde
einfach brutal, wie das Gummi bzw. der Schuh an der Stelle komprimiert, ja regelrecht zerlegt wurde
0DSC07213.JPG
0DSC07214.JPG
cycler

Re: Train vs. Sneaker

Beitrag von cycler »

Teil 2 - die restlichen Bilder:
der Rest der Raubkätzchen ...
der Rest der Raubkätzchen ...
0DSC07216.JPG
ja sie hat's ebenso brutal zerlegt
ja sie hat's ebenso brutal zerlegt
als wäre der Schuh regelrecht in die eine Richtung explodiert
als wäre der Schuh regelrecht in die eine Richtung explodiert
0DSC07219.JPG
0DSC07220.JPG
0DSC07221.JPG
0DSC07222.JPG
zum Vergleich: das waren sie am Anfang :D
zum Vergleich: das waren sie am Anfang :D
Die einen Asics musste ich als Stütze hernehmen, sodass sie es völlig unbeschadet überstanden haben. Aber vielleicht erwartet sie noch ein anderer "Tod" ;)

Viele Grüße,
cy.
moonchild0610

Beitrag von moonchild0610 »

Ich habe sowas auch mal gewagt, ist aber schon paar Jahre her, und ich muss dir recht geben, es ist ein Wahnsinnsgefühl, aber eben auch sehr gefährlich.. ich hatte es ebenfalls mal im Bremsweg einer S-Bahn versucht, trotzdem hatte es gerummst und gekracht und ich hatte echt Angst, dass irgendwas passiert sein könnte.. hatte aber Glück!! :shock:
Lopag

Beitrag von Lopag »

Die Pumas hats aber gut zerfetzt ;) was ist mit dem rest der paare passiert?
cycler

Beitrag von cycler »

den Rest der Paare habe ich ja noch. Die quäle ich hin und wieder auf andere Art und Weise :mrgreen: :lol:

cy.
sneakerfan444

Beitrag von sneakerfan444 »

Wow, hammer geile Bilder und eine sehr riskante Aktion :)
Da ich eigentlich Sneaker Sammler bin tut mir das schon ein Bisschen weh, vor allen Dingen die Pumas die so zerfetzt wurden :o Aber alles in allem eine geile Aktion :)
Antworten