Liebe KatrinG,
eigentlich kann ich am Pflegezustand deiner Stiefel nichts erkennen

, das nicht ok wäre. Auch ich pflege die Stiefel meiner Frau immer so gut es geht und das gleicht stets dem Neuzustand. Selbstverständlich bin ich aber auch der Meinung, Schuhe bekommen erst Charakter, in dem sie getragen werden. Je länger je besser. Neue Schuhe sind zwar schön, mehr aber nicht. Zumindest einmal sollten sie schon auf der Straße getragen werden. Ein stundenlanger Stadtbummel, wenn die Füße auch schmerzen, sollten jedem Paar Schuhe oder Stiefel mindesten gegönnt sein.
Als Ergänzung meiner Story Teil 1 stelle ich mir folgendes vor:
Wenn Du mich als deine wunderbaren Lederstiefel nicht mehr haben möchtest, ich dir aber dennoch zu schade für den Badeofen oder die Mülltonne bin, könnte es ja auch sein, Du nimmst mich mit auf den Flohmarkt und versuchst die schönen Stiefel, also mich, für ein paar Euro an eine neue Trägerin zu verhökern

.
Ich stehe oder liege also vor deinem Verkaufstand im Kies und bin mal gespannt, wer an mir evtl. noch Interesse oder Spaß haben könnte. Ich beobachte Flohmarkt Besucherinnen und Besucher die über den Markt schlendern. Viele kommen an deinen Stand und interessieren sich für manchen Plunder den Du so anzubieten hast. Es kommen auch Kundinnen, die die angebotenen Klamotten auf deinem Stand anschauen und anprobieren. Manche Kundin kick mich dabei einfach unter deinen Stand ohne von mir Kenntnis zu nehmen

. Es gibt aber auch Frauen, die sich für mich interessieren. Sie nehmen mich in die Hand, verbiegen meine Absatz, schauen nach meiner Größe und lassen mich einfach wieder auf den Boden fallen.
Andere haben ein bisschen mehr Interesse und probieren mich

. Einige mit viel zu starken Waden. Auch sie versuchen meinen Reißverschluss zu schließen und haben keine Ahnung, was das für mich für Schmerzen sind

. Da muss sich aber auch niemand Gedanken machen, ich bin ja nur ein gebrauchtes Paar Stiefel

. Noch viel Schlimmer, ist es, wenn ein Mann, daher kommt, mich greift, fragt:" Was ist denn das für ne Größe", so tut, als hätte er den Auftrag für die Ehefrau ein Paar Winterstiefel zu kaufen und doch eigentlich nur Feti ist und nichts gutes mir vor hat.
Es könnte aber auch sein, dass ein weibliches Wesen mich für ein paar schlappe Euros dir abkauft und ich ab sofort einer neuen Besitzerin zu dienen habe.
Aber dazu vielleicht später mehr.
LG
mboot