Kurze gelbe Gummistiefel mit Stulpe

Stiefel, Pumps, Ballerinas, Sandaletten, Flip-Flops, Chucks und Sneakers.
LizaRigon

Kurze gelbe Gummistiefel mit Stulpe

Beitrag von LizaRigon »

Meine Freundin hat für den Garten kurze gelbe Gummistiefel mit Stulpe von Semperit ca 30 Jahre alt super Qualität und die Stiefel selbst sind noch top nur an der Stulpe haperts. Ich poste mal ein paar Bilder ;)
IMG_2162.JPG
IMG_2166.JPG
Die Stulpe hinten ist schon ein wenig zerrissen
IMG_7953a.JPG
IMG_7954a.JPG
IMG_7957a.JPG
IMG_7959a.jpg
IMG_7963a.jpg
IMG_7966a.jpg
Nette Stiefelchen oder weitere Bilder folgen

Liza
baier1977

Re: Kurze gelbe Gummistiefel mit Stulpe

Beitrag von baier1977 »

Hi LizaRigon,

das sind wirklich super Stiefelchen in einer richtig guten Qualität. Da kommen Erinnerungen hoch, weil die hatte ich auch mal als Kind. Die hatten damals fast uns drei Kinder überlebt.
Erst hatte sie meine Mutter ewig lange getragen, dann gab sie sie mir irgendwann mal auf eine Klassenfahrt mit, weil meine alten Gummistiefel gerade kaputtgegangen waren. Nach der Klasenfahrt habe ich sie einfach weitergetragen, bis sie mir nicht mehr gepasst haben.
Ich hab' sie dann an meine Schwester weitergegeben, die sie auch solange getragen hat, bis sie ihr zu klein waren. Bei ihr gingen aber die Stulpen kaputt und wurden abgeschnitten, außerdem wurden die Stiefelchen mit wasserfestem Edding "verziert".
Zum Schluß hat sie dann noch mein Bruder bekommen und er hat sie dann noch solange weitergetragen, bis sie Löcher hatten.
Während all dieser Zeit hat meine Mutter die Stiefel auch immer noch oft angezogen, wenn sie nicht gerade von uns "besetzt" wurden. So kamen schließlich 15 Jahre Dauereinsatz zusammen, bis die Stiefel undicht wurden.
Doch am Ende waren die Gummistiefel noch lange nicht. Meine Mutter hat die Schäfte abgeschnitten und Schlappen draus gemacht, die sie dann noch bis vor kurzem im Garten angezogen hat. Als dann die Sohlen durchgelaufen waren, wurden sie nach 30 Jahren dann doch endgültig entsorgt. :(

Bin schon mal gespannt, wie es mit Euren Stiefeln weitergeht. :D

Ach ja, wie seid ihr denn mit den gelben Gummistiefeln rechts auf dem ersten Bild zufrieden? Die sind von Hornbach, oder?
Bei mir hat sich bei beiden Stiefel die Sohle vorne an den Zehen vom Schaft abgelöst, bei einem Stiefel sogar bis hinter den Zehenballen. :o :(

Viele Grüße!
baier1977
LizaRigon

Beitrag von LizaRigon »

Hi !!

Zu den Hornbach Stiefel kann ich nicht viel sagen sie werden selten getragen, bisher sind sie ok und sehen ganz passabel aus.
IMG_4747.JPG
IMG_4756.JPG
IMG_4766.JPG
aber wie ich finde kein Vergleich zu den niedlichen Semperit Gummistiefelchen, an die habe ich nämlch auch tolle Jugenderinnerungen und sie deshalb für meine Freundin besorgt :D
DSC00022.JPG
Liza
mausi7519

Beitrag von mausi7519 »

Ich finde sie total geil, die kurzen gelben Gummistiefel!!
LG
mausi
LizaRigon

Beitrag von LizaRigon »

Ja finde die Stiefel auch total geil, besonders wenn sie getragen werden. Hier werden sie noch einmal als "Ganzes" beim Arbeitseinsatz getragen. Später passierte etwas völlig unerwartetes :shock:
DSC00023.JPG
Liza
mausi7519

Beitrag von mausi7519 »

Stulpe abgerissen.....
thomasg

Beitrag von thomasg »

Ich hoffe ihnen ist nichts böses passiert!
Gruß aus Sauerländisch Sibirien!l
LizaRigon

Beitrag von LizaRigon »

Oh Mausi ein Hellseher ? lach :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;) ;) ;) ;) ;) ;)
mausi7519

Beitrag von mausi7519 »

Nee, net ganz.
Aber wir kennen uns schon... :ugeek:
LG
mausi
LizaRigon

Beitrag von LizaRigon »

Doch letztens hat sie beim Ausziehen der Stiefel nicht aufgepasst und die Stulpe des einen Stiefel eingerissen. Sie nahm den Stiefel in die Hand begutachtete ihn kurz, meinte lediglich "Schade aber sie haben eh lange gehalten". Sie nahm die Stulpe und mit einem rrrrrrtsch riss sie die Stulpe mit den weissen Bändchen vom Stiefel runter. :o :o :o Sie stand da ein Bein barfuss mit vom Barfuss-Stiefel tragen feuchten schön lackierten Zehen und an einem Bein noch den Gummistiefel mit intakter Stulpe an. Sie zog den zweiten Stiefel aus nahm eine Schere und schnitt die Stulpe des zweiten Stiefel auch ab obwohl die noch gut war. :shock: :shock: :shock: Mir hat fast das Herz geblutet denn mit Stulpe haben sie mir besser gefallen. Auf meinen Einwand hin meinte sie nur jetzt sind sie leichter an und auszuziehen ohne Stulpe. Dann stellte sie die innen feuchten Stiefel zur Seite und warf die Stulpen in die Mülltonne.
7056c89e6.jpg
c81a2f31c.jpg
3cccd0671.jpg
7a42a694a.jpg
Fortsetzung folgt
mausi7519

Beitrag von mausi7519 »

Bin auf die nächsten Bilder gespannt!!!!
LG
mausi
LizaRigon

Beitrag von LizaRigon »

Wegen dieses kleinen Risses in der rechten Stulpe wurden die netten Stiefelchen brutal gekürzt :x
DSC00021.JPG
Liza
mausi7519

Beitrag von mausi7519 »

Nee.....
Ich hoffe Du hast die schönen Gummistiefel nicht abgeschnitten!!!
LG
mausi
LizaRigon

Beitrag von LizaRigon »

Nein Nein

Ich meinte nur wegen der Stulpe
IMG_0885.JPG
IMG_0883.JPG
IMG_0890.JPG
IMG_0888.JPG
IMG_0897.JPG
IMG_0880 (2).JPG
Aber es geht ja noch weiter die Stiefel werden ja noch getragen :)

Liza
Dateianhänge
IMG_0883.JPG
LizaRigon

Beitrag von LizaRigon »

Ohne Stulpe getragen sind die Stiefelchen zwar nicht mehr ganz so schön aber trotzdem noch toll anzusehen.
DSC00273.JPG
DSC00275.JPG
IMG_7974.JPG
Fotos sind zwar nicht so toll aber trotzdem

Liza
mausi7519

Beitrag von mausi7519 »

Wir haben heut auch solche "erworben"....
Werd demnächst Bilder einstellen.
LG
mausi
Jan66

schwarz - weiß - gelb - grün

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

auch ich habe Kindheitserinnerungen an gelbe Gummistiefel mit Stulpe. :)

Doch da fällt mir eine Frage ein, die ich hier mal stellen möchte:

Was ist eigentlich die klassische Gummistiefelfarbe :?: Ich weiß es wirklich nicht :?

Schwarz : Bauern und Reiter
Grün: Förster und Gärtner
Weiß: Brauer und Metzger
Gelb: Kinder und Haushalt

Liege ich damit schonmal richtig :?:

Doch welche Farbe ist wirklich die "berühmte klassische" Farbe für Gummistiefel :?:

Ich meine, die ersten Gummistiefel von Goodyear müssten einen dunklen Grünton gehabt haben, aber da bin ich mir auch nicht sicher.

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
mausi7519

Beitrag von mausi7519 »

GELB!!!! Finde ich...
Phönixer

Beitrag von Phönixer »

Kann mich an mehrere rote und gelbe Gummistiefel bei Mädchen erinnern. Denen sah ich eher mal auf die Füße bzw. Fußbekleidung. Bei Jungs war eher blau oder schwarz ( matt ) vertreten, evtl. auch gelb. Weiß war wohl eher berufsbedingt vertreten, in Bäckerei oder Metzgerei. Und grün wie schon gesagt in Landwertschaft und Jägerei. Bei einer älteren Frau sah ich mal braun, wurden auf dem Kartoffelacker eingesetzt.
Heute sind die Farben eigentlich vielfältiger, dafür sind viele Ausführungen eher nicht so schön. Es gibt einige den 60er 70er Jahren nachempfundene, leider sind die nur auf Bildern zu sehen.

Aber das ist ja überhaupt so: Bei der Menge der verkauften Gummistiefel sollte man meinen, man würde öfters mal welche sehen. Doch weit gefehlt, lieber laufen die Mädels in aufgeweichten Turnschuhen und Jeans rum, die bis zum Knie Wasser gezogen haben.

Apell an die mitlesenden Damen: Glänzende Gummistiefel sind einfach ein Hingucker, egal ob zum Rock oder Hose im Schaft oder überm Schaft. Wenn ihr welche habt, dann zieht die doch auch an !

Und wenn ihr keine habt ? Es soll Geschäfte geben, die haben so viel, die verkaufen welche !

Gummistiefel sind sexy !

Phönixer
LizaRigon

Beitrag von LizaRigon »

Ja Gelb finde ich auch ist der Klassiker bei der Gummistiefelfarbe. In den 70 ern sah man gelebe Gummistiefel mit Stulpe zu hauf, fast jeder und jede hatte sie. :)
2012-07-31-20-05-57.jpg
Liza
Antworten