Hallo Pointy-Girl,
ich denke schon, mich verständlich ausgedrückt habe. Bitte genau lesen
Zweifellos sind deine Schuhe und Stiefel anbetungswürdig.

Doch selbst du hast deine total verlatschten supergeilen und heißgeliebten Pikes zuerst in den Waschmittelkarton und dann auf den „Monte Müllo“ lieblos geworfen. Und was hast du nun vor mit den endfertigen Billigstiefeln, die du nach deinem Bekunden nicht mehr reparieren lassen willst und die doch nun aus dem Schrank sollen

Kommen die bei dir in eine beleuchtete und klimatisierte Sammlervitrine?

Stimmst du mir zu, dass diese Stiefel reif für den Müll sind

Und wenn ja, was sind deine Pläne damit

Eben! Deshalb bitte ich dich doch darum, dass wenn du sie ausrangierst, dann hätte ich die gerne für spektakuläre Entsorgungsaktionen

Kommst du soweit noch mit?!
Es gibt natürlich auch solche geilst ausgelatschten Stiefel, die ich zwar (wenn es sein muss) auch von dir gerne hätte, es mir aber sehr viel lieber wäre, wenn sie nach einer gründlichen Überholung weiterhin in „Familienbesitz“ bleiben.

Die nächste Generation kommt bestimmt! Solche qualitativ hochwertigen Vintage-Modelle wie die Overknees solltest du wirklich behalten. Wie du siehst, bin ich doch so fair, genau zu differenzieren zwischen geilem Müll und geilen Vintage-Schuhen. Verlatschte Schuhe und Stiefel dürfen ruhig „peinlich“ sein, denn das macht doch gerade der Reiz für uns Fetis aus und die Orangenen Engel werden Nachsicht üben, wenn sie total abgestöckelte, verkäste und verschrammte Girly-Stiefel ins Pressmüllauto laden sollen.

Die haben ja derbe Arbeitshandschuhe an und versauen sich nicht die Finger mit deinen alten Lieblingen. Hehe!
Lasse es mich auch für Pointy-Girl in sehr einfachen Worten erklären: Ich freue mich, wenn du ausnahmslos alle restaurierst und behältst.

Aber solltest du dich entscheiden, welche auszurangieren, dann – wie du es ja selbst schon angedeutet hast – haben es deine zum Müll verurteilten Lieblinge in meiner gepflegten Mülltonne allemal „besser“ und wir alle – auch du – können ihr Ende genüsslich verfolgen

Du kannst sicher sein, dass ich mir was einfallen lasse.
Aber ich möchte dich nicht unnötig quälen und da ich ein netter und verständnisvoller Mensch bin, gebe ich dir eine Zusicherung: Als Kavalier werde ich jederzeit Verständnis haben, wenn du mir deine ausrangierten Lieblinge zusendest. Ab dem Zeitpunkt des Erhalts deiner alten Schuhe bis zum Augenblick, wo das Pressschild sich auf deine Müllschuhe zubewegt, kannst du mich jederzeit kontaktieren und mit einem „Not-Stopp-Aus“-Befehl wird sofort der rote Knopf gedrückt

In diesem Falle wird es mir eine Freude sein, nach ein paar schönen Fotos von deinen geretteten Lieblingen sie wieder an dich zurück zu senden.
Von Briten sagt man immer, dass sie „fair“ seien und auf gegebene Worte von Westfalen sei Verlass. Zumindest gilt das auch für mich und noch keiner hat bisher meine Entsorgungsaktionen bereut.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob du meine Gedanken immer noch nicht verstanden hast und ob du mein Angebot für fair betrachtest!
Nochmal: Ich werde niemals so unsensibel sein und die Zwiespälte weiblicher Emotionen ins Lächerliche zu ziehen. Im Gegenzug wäre ich glücklich, wenn du mein freundliches Angebot wohlwollend prüfst. So einfach kann die Welt sein!
Solltest du dir da bisher noch keine Gedanken drüber gemacht haben: Zwiespälte lassen sich mit Vertrauen überbrücken

Fange einmal damit an, dich selbst „ins Vertrauen zu ziehen“, wenn du Entscheidungen zu fällen hast; - und sei das leidige Ausrangieren! Wenn du dann alles wohl durchdacht hast und du mit dir „im Reinen“ bist, dann können wir alle deine Entscheidung genießen: Restaurieren und aufs Neue diese herrlichen spitzen Schuhe und Stiefel an deinen zarten Füßen bewundern, oder deren geiles Ende sensationslüstern aus vollen Zügen genießen.
Noch ein Wort zu Zwiespälten: Ich zitiere die Predigt aus „Metropolis“:
„Für Hirn und Hand, ist das Herz der Mittler!“
Extra für Pointy-Girl in Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=7j8Ba9rWhUg
Gruß Jan66