Special Order

Mülltonnen und -container, Müllschlucker, Sperrmüll, Müllabfuhr, Müllpressen, Müllkippen, Müllverbrennung, Altkleidersammlung und Verschrottung.
Lisa

Schatzfund

Beitrag von Lisa »

Hi Pointy-Girl,

ich will / muss noch etwas zu den "Entscheidungsebenen" schreiben und auf jeden Fall noch zu dieser Stiefelsammlung der Extraklasse. :o

Bitte sei ehrlich: Hast du echt nicht mehr gewusst, welche Schätze sich in dem "vergessenen" Schrank im Keller befinden :?: :oops:

Beim Anblick mancher Paare melden sich meine "Feuchtbiotope" ganz heftig. :oops: :mrgreen:

Bitte gib die nicht dem Jan66, sondern lasse mich deine "Müllabfuhr" sein. Du weißt doch: Orangene Engel können auch weiblich sein :idea: ;) :twisted:

Die sind echt der Hammer! Ich muss mir die noch vieeel genauer angucken.

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Pointy-Girl

Re: Special Order

Beitrag von Pointy-Girl »

Hallo Lisa,

natürlich wusste ich, dass in dem Schrank ein Teil meiner alten Schuhen untergebracht war. Aber du hättest mich nicht danach fragen dürfen, welche Paare sich konkret dort einmietet hatten. Bisweilen habe ich den Überblick verlore: welche Paare sind im Schrank, welche wurden weggeschmissen, welche sind in den Kisten, welche im Regal, welche auf dem Dachboden, welche im Auto, welche sind bei Matthias, welche habe ich an den Füßen ....

Ach, manchmal kann Frau ein verdammt harter Job sein.

Herzlich grüßt das

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Lisa

vielschichtig

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

das mit dem Ausrangieren und Entsorgen ist für Frauen eine echt „vielschichtige“ Angelegenheit. Das gilt für Klamotten und erst recht für Schuhe und Handtaschen. :mrgreen:

Wobei Schuhe und Handtaschen oft ein eng verbandeltes Schicksal haben: ;) Sind die dazu passenden Schuhe ausgelatscht, aber die Handtasche noch gut, aber nicht mehr so gut, dass frau ein neues dazu passendes Paar Schuhe sich zulegen sollte, kommen die alten Schuhe noch mal zum Schuster. Geht die Handtasche z. B. am Trageriemen kaputt und die Schuhe sind noch in Ordnung, kommt die Handtasche zum Täschner. Soweit, so einfach. Aber jetzt wird es schon schwieriger: Beim Paar Schuhe bricht der Absatz ab und die Schuhe sind zwar billig gewesen, aber die Tasche ist hochwertig und frau findet keinen adäquaten Ersatz, dann wird der Schuster solange genötigt, bis er noch mal den Schuh-Ruinen mit (zu)viel Mühe Leben einhaucht. Ist es umgekehrt und die Handtasche ist z. B. irreparabel durch ausgelaufenes Parfüm verfleckt und eine ähnliche passende Handtasche kann nicht mehr beschafft werden, dann wird es wirklich kompliziert: Kann man die Handtasche noch mit Applikationen an den fleckigen Stellen „aufpimpen“, dann bildet sich frau ein, sie würde nun besser modisch dastehen wie zuvor. Gibt es aber keine Rettung, dann muss die Handtasche weg und da die „verwaisten“ dazu passenden Schuhe uns an den traurigen Verlust dieser Kombination immer wieder erinnern, „müssen“ auch die eigentlich noch gut erhaltenen und vielleicht auch edlen Schuhe mit „weg“.

Kommt ihr noch mit :?: :? :oops: Jetzt wird es nämlich richtig kompliziert: Stellt euch vor, frau hatte ein schlechtes Erlebnis mit den Schuhen gehabt, z. B. sie hat in dem Paar die Kündigung erhalten, oder ihr Freund hat sie verlassen, dann können die Schuhe und die Handtasche sogar gerade erst gekauft worden sein, aber dennoch ist deren Schicksal besiegelt. :evil: Ganz tödlich ist, wenn das Paar oder die Handtasche vom Ex ihr geschenkt wurde. Dann winkt meist der Küchenmülleimer, wenn frau von niemandem mehr daran erinnert werden möchte. Zum Sperrmüll kommen die Schuhe und Handtaschen, wenn frau ihrer Nachbarschaft zeigen will, dass der blöde Macker endlich aus dem Haus ist und alle seine Geschenke konsequent entsorgt wurden. Die Nachbarschaft will sie zwar nicht ansprechen, dass sie es geschafft hat, sich von dem Kerl zu trennen, aber sie sollen es wissen. ;)

So, jetzt habe ich mal einen Teil geschrieben zu den „Entscheidungsebenen“ einer Frau, wenn es ans ungeliebte Ausrangieren und Entsorgen geht.

@ Pointy-Girl: Du hast ja sooo recht: Frau sein ist eine echt harte Beschäftigung! Die Kerle würden das nie hinbekommen, wenn wir Frauen schon Schwierigkeiten dabei haben.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 100. Beitrag :!: :o Deine Beiträge sind echt vom feinsten! :D

Geile Grüße Lisa
Mein Gesicht ist süß und lieb, aber ich kann gnadenlos und versaut sein wie 'ne dreckige Mülltonne!
Jan66

Multi-Tasking-Fähigkeit?!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

also gut, wir Männer ahnen nun, dass Frauen doch in verschiedenen Ebenen denken und selbst eigentlich einfachste Entscheidungen erst gefällt werden können, wenn ein ganzes Kaleidoskop von Handlungsparametern abgearbeitet wurde. Es kommt mir so vor, dass wohl jedes Paar Damenschuhe erst in den Müll "darf", wenn die Frauen in ihrem Kopf eine UNO-Vollversammlung veranstalten, die sich mit ungeliebten Resolutionen des UN-Sicherheitsrates herumschlagen muss. Sollte dann doch eine tragfähige Resolution verabschiedet werden, kann "frau" dann endlich handeln, wenn sie es sich nicht doch in allerletzter Sekunde anders überlegt. :mrgreen: :oops: :lol:

Aber bleiben wir mal bei dem Bild von der UNO: So wie ich das nun zu erkennen glaube, ist wohl der Schumacher Matthias ein Mitglied dieses "Sicherheitsrates"; natürlich auch alle Persönlichkeitsabspaltungen von Pointy-Girl, ihr Lebensgefährte, vermutlich noch die Mutter, die Putzfrau, die britische "Granny" und natürlich alle lästernden Freundinnen :idea: Wer weiß, wer noch alles dabei ist? Vielleicht auch jemand aus dem Vernichterforum? 8-)

Ja, ich gebe zu, es lohnt sich wirklich einmal, in die Psyche der Frauen einzusteigen. Aber eines hat mir nun Pointy-Girl bestätigt: Wer nicht einmal ohne nach unten zu gucken weiß, welches Paar er / sie gerade an hat, ist mit Sicherheit nicht multi-tasking-fähig! ;) :oops: :mrgreen:

Es würde mich mal echt interessieren: Wie fühlt sich eine Frau im allgemeinen und Pointy-Girl im speziellen, wenn ein Paar Schuhe ausrangiert und weggeschmissen wird :?: Trauer, Vergessenheit, Befriedigung, Befreiung, ... :?: Wie fühlt eine Frau während dem Ausrangieren und wie fühlt sie beim Wegschmeißen? Ist es wirklich so, dass die Art und Weise der Entsorgung etwas zu bedeuten hat :?: Bitte liebes Pointy-Girl, beantworte uns mal diese Fragen :!:

Ich will mal heute mich an die Betrachtung der ersten Bilder machen und ich gestehe schon jetzt, dass mich dieser Anblick extrem anschärft. :twisted: Ganz klar meldet sich mein Sammlerherz bei den Vintage-Stiefeln mit den Münz-Applikationen. Die würde ich soo gerne mal an Pointy-Girl sehen wollen :idea: Bitte gut pflegen und hegen :!: Die beiden im linken Bereich hängenden schwarzen fertigen Wildlederstiefel sind auch sehr geil und ich frage mich wirklich, ob die nochmal repariert werden können / sollten. Ich denke, das zweite Paar von links ist sogar noch fertiger und könnte bald die Schwingen der Orangenen Engel spüren. ;) :twisted: :cry: Bei den abgelatschten weißen Stiefeln mit dem verschrammten faltigen (Kunst)leder kriege ich nur ein einziges Gefühl: Vernichtungsgeilheit :!: :oops: :twisted: :mrgreen: Das wäre mir eine Riesenfreude, für dei den Entsorgungsauftrag zu erhalten. Alleine schon deren abgelatschte Erscheinung macht mich "horny" und die Vorstellung wie die im Pressmüllauto ihr "pressantes" Ende finden, gibt mir einen Kick! Diese weißen Stiefel passen sowohl zu Essensresten in der Mülltonne als auch in ein krachendes und splitterndes Inferno bei der Sperrmüllabfuhr. Solche geilen Teile findet man im Müll von Wohnblocks mit Türken- und Russengirlys. Was ich dort schon gefunden habe ist auch so peinlich verlatscht gewesen. Also mit denen kannst du dich nicht in der Kanzlei blicken lassen :!: ;) :oops:

Wenn ich den unteren Bereich ansehe, dann ... . Ach, verschieben wir's auf Morgen. 8-)

Gruß Jan66
Es lebe das Jagdfieber und der Spieltrieb!
Lisa

"function wear"

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

heute will ich mit den weiblichen „Entscheidungsebenen“ fortfahren:

Die Beziehung von Schuhen und Handtaschen habe ich schon mal beschrieben. Ähnlich ist es auch mit der Beziehung Schuhe und Tragegelegenheiten :idea:

Jede Frau hat Schuhe im Schrank, die sie nur für eine Gelegenheit immer wieder anzieht. Dabei meine ich jetzt aber nicht in erster Linie die Hochzeitspumps. Grins! Da gibt es die Büropumps (siehe Pointy-Girls braune Wildleder-Buffalo-Pumps, die Beerdigungsschuhe (schwarz und matschresistent), die Bewerbungsschuhe (siehe Pointy-Girls tolle „4-Loch-Stiefel“), dann gibt es die Schuhe zum Shoppen (Modell geeignet zum schnellen Rausschlüpfen), die schon etwas fertigen aber bequemen Stiefel oder Pumps zum Autofahren, die Disco Heels und solche heißen Modelle, mit denen frau die Männerwelt erobert (müssen auch geeignet fürs Bett sein) und natürlich auch Wanderschuhe oder Laufschuhe und Sneakers. Dann gibt es auch noch die sog. „Alltagsschuhe“, welche meist gnadenlos „am Stück“ runtergelatscht werden. Nicht zuletzt gibt es noch eine hohe Dunkelziffer von „Must-have-Schuhen“, welche nach dem Kauf nur sinnlos rumstehen. :roll:

Die Entscheidung, wann die „Funktionsschuhe“ ausrangiert werden sollen, hängt sehr viel mit deren Tragegelegenheiten zusammen. Gleich zu Anfang: Die Beerdigungsschuhe können Jahrzehnte „halten“ und Alltagssschuhe manchmal nur einen kurzen aber „intensiven“ Monat lang. Gerade die Alltagsschuhe schaffen es meist nie in solche eingestaubten Kellerschränke, sondern die kann es schon am Schuhgeschäft beim nächsten Abfalleimer treffen, oder eben daheim ohne viel Federlesens in den Siffeimer. Partyschuhe kommen meist abgedanced in den Müll und beispielsweise „Bettstiefel“ landen leider viel zu oft kaum getragen in der Mülltonne. Der Grund ist einleuchtend: Irgendwann möchte „man“ mal wieder Abwechslung im Bett und ein neues Paar muss her, oder noch schlimmer: Die Beziehung geht in die Brüche und frau möchte nun echt nicht mit den Bettstiefeln eine neue Eroberung befriedigen, mit denen sie schon am Ex „rumgespielt“ hat. ;) :oops: Die können noch so geil sein und frau noch so gut gefallen, aber in einem solchen Extremfall „müssen“ solche „versauten“ Schuhe unbedingt entsorgt werden; entweder in einer blickdichten Mülltüte oder den Orangenen Engeln direkt in die Hand gedrückt. Die haben wenigstens Verständnis für weibliche Befindlichkeiten. 8-)

Doch es gibt noch einen wichtigen Teil dieser „Entscheidungsebene“ und über den schreibe ich demnächst.

Geile Grüße Lisa
Jan66

Gedankenspiele

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

heute habe ich zufällig in einer IHK-Zeitschrift dieses sehr vielsagende Foto entdeckt und möchte euch das mal zeigen.

Es stellt eine wohl typische Frauensituation dar: Schuhentscheidungen.

Dieses Bild zeigt die Entscheidungsszene während des Kaufs da und ich meine, beim Ausrangieren geht es ähnlich chaotisch zu. :oops: :lol: Wie gerne würde ich mal die Gedanken lesen können, die im süßen Köpfchen dieser Frau gerade rumschwirren und zu einer wie auch immer gearteten Entscheidung "gerinnen" :idea: 8-) Vielleicht wäre das Pointy-Girl mal so nett und erzählt uns mal aus dem eigenen "Erfahrungsschatz". ;)
In solche Situationen geraten Frauen öfters hinein.
In solche Situationen geraten Frauen öfters hinein.
Ich bin gespannt, was Lisa noch so über das Thema schreibt und ich freue mich auch schon über die Anmerkungen von Pointy-Girl zu dem Thema. Wie schon erwähnt: Ich lerne gerne dazu. :ugeek:

Gruß Jan66
Pointy-Girl

Oh ha, ihr Lieben,

diese Seite 7 sorgt endlich dafür, dass ich mal in Wallung gerate. Diese Expertisen von Lisa und Jan turnen mich geradezu an. Endlich werden einmal die Phasen vor der Vernichtung gründlich beleuchtet. Aus den Beiträgen kann man schon die unglaubliche Komplexität der Entscheidungsfindung für oder gegen eine Entsorgung erkennen. Diese ist höchst subjektiv und daher unglaublich vielschichtig. Jede Frau ist anders und jedes paar Schuhe ist anders, hat eine besondere Historie, jede Situation führt zu unterschiedlichen Entscheidungen mit entsprechenden Handlungsweisen.

Um es einmal vorweg zu nehmen: die Beschreibung des Prozesses, den ich in meinem Beitrag darzustellen versuche, zieht sich über Tage, ja Wochen hin und in der Realität sind es vielleicht wenige Minuten. Umgerechnet auf ein einzelnes Paar Schuhe nur Sekunden. Hier wird die Komplexität und die wahnsinnige Denkgeschwindigkeit von Frauenhirnen unter massiven emotionalen Belastungssituationen annähernd deutlich.

Sicherlich werden Schuhe auch mal nur so weggeschmissen. Aber in Wahrheit steckt doch viel, viel mehr dahinter und ich freue mich, dass in diesem Forum, ein Raum dafür geschaffen wurde, dieses Thema zu diskutieren.

Überlegt mal, wenn man die weibliche Psyche und die Verhaltensmuster studiert, benötigt man keine elektronischen Ortungsgeräte um an die Schätzen zu gelangen. Wer es geschickt anstellt, kann es dann durchaus fertig bringen, dass die man nicht in Mülltonnen oder sonst wo wahllos nach Schuhen suchen muss. Die Schuhe finden dann automatisch ihren Weg zum Sammler oder Vernichter. Das wäre doch paradiesisch?

Ich werde hierzu noch ausführlich Stellung nehmen, aber ihr anderen Leser, schreibt mir bitte zu diesem Thema.

Hoch erfreut grüßt das

Pointy-Girl :D :D :D
Wheels no Heels!
Pointy-Girl

Liebes Forum.

eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Aber immer dann, wenn man gar nicht mehr damit rechnet, hat man doch noch Glück.

Vor einiger Zeit, am 21.01.2012, hatte ich ja hier von diesem speziellen markanten Schottenmusterstiefeln berichtet, die mir meiner Oma geschenkt hatte.
1999-09-25_charlene_265.JPG
1999-09-25_charlene_275.JPG
Seit einiger Zeit versuche ich dieses Paar in den Vintagestores zu bekommen, Mein Paar hatte ich Ende der 90ziger bekommen. Das heißt dieses Modell war vor über zehn Jahren auf den Markt gekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach so langer Zeit noch ein Paar existiert, ist sehr gering. Vielmehr ist davon auszugehen, dass die damaligen Trägerinnen diese Stiefel inzwischen aussortiert und längst schon weggeschmissen haben. Von der richtigen Schuhgröße wollen wir gar nicht sprechen. Umso größer war die Freude, als ich erfuhr, dass so ein Paar ins Netz gegangen ist.

Wenig später erhielt ich dann die Lieferung der Stiefel und war total aufgedreht und hätte vor Glück schreien könne, als das Paket eintraf.

Nachdem ich das Päckchen geöffnet hatte, traute ich meinen Augen nicht. Beim Anblick des Schuhpaares brach blankes Entsetzten aus.

Wie konnte es sein, dass Thomasg , der Schnittige aus dem Sauerland, hier bereits Hand angelegt hatte?
DSC_0716.JPG
DSC_0717.JPG
DSC_0718.JPG
DSC_0719.JPG
DSC_0706.JPG
DSC_0709.JPG
DSC_0713.JPG
DSC_0710.JPG
Herzliche Grüße von eurem

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
trashed45

Beitrag von trashed45 »

Den richtigen Zeitpunkt der Entsorgung voraus zu sagen ist auch für Sammler und Schuh-Retter mit viel Erfahrung eine schwierige Sache. Ich merkte es immer, wenn kein Interesse mehr daran bestand und die Treter wochenlang nur noch rumstanden. Wenn sie noch in gutem Zustand sind, wandern sie irgendwann in den Schrank, darin immer tiefer und dann vielleicht noch in den Keller. Hier gibt es eigentlich auch keinen Weg mehr heraus. Es ist das Fegefeuer des Müllbunkers. Ausnahmen, wie Schuhe für spezielle Anlässe, Wander- und Gummistiefel einmal ausgenommen, die können es wirklich auf 10 Jahre bringen.

Was mich aber immer viel mehr gereizt hat, waren die Lieblingsalltagsschuhe, die gnadenlos totgelatscht werden, vielleicht noch einmal zum Schuster dürfen, dann nochmal eine halbe Saison überleben und dann wirds echt gefährlich. Solche Exemplare zum richtigen Zeitpunkt gerade noch zu retten ist fast unmöglich aber (für mich) das Allergeilste, was es gibt.

Denn normalerweise gibt es hier keine Gnade mehr: Sie werden über das gesellschaftsfähige Maß hinaus getragen weil sie echt geliebt werden und müssen dann kurz nach diesem Punkt irgendwie ganz schnell weg: Weil sie abgelatscht aussehen, vielleicht mehr als nötig duften und ich bin mir sicher, weil dann einfach der doch vorhandene wenn auch kleine Trennungsschmerz dann nur ganz kurz ist.

Diesen Zeitpunkt abzupassen ist schwierig bis unmöglich, sie sind dann schneller in der Tonne als man es erahnen könnte. Werden sie durch ein neues Paar ersetzt, ist es oft schon zu spät. Früher (vor der Altschuhcontainerzeit) wurden sie ja auch gerne gleich mal im Laden gelassen und ich hätte mich in meinen Träumen immer so gerne bedient, kenne aber leider keinen Schuhladeninhaber/-in.

Selbst wenn man eine Frau, die man gut kennt kurz vor dem Todesstoß eines stark verlatschten Paares fragt ob man sie haben darf, kann das gut gehen und man ist der Prinz. Es ist mir aber auch schon eiskalt versagt worden und nichts half. Rot werden schon mal gar nicht. Ganz im Gegenteil, der Entsorgungszeitpunkt wurde so gelegt, dass mir gar keine Chance blieb. Es ist Frauen offensichtlich peinlich, es scheint ein intimes Stück zu sein, an dem andere nichts zu suchen haben, weil es ihnen selbst vielleicht ekelig, ungesund oder irgendwie sonstwie unverantwortbar erscheint. Meiner Meinung nach der Grund, warum ausgediente Trittchen erst in die Mülltüte müssen, dieser wird zugeknotet und dann gehts erst in den Container. Hier soll sicher keiner mehr zugreifen... und sie sind so verdammt oft sehr gut getarnt.

Und dann gibt es noch die Fraktion Frauen, die überhaupt nicht möchten, dass man sich an Ihren Tretern vergeht, auch nicht wenn sie schon im Müllwagen liegen. Sie möchten nicht, dass da jemand noch seinen Spaß mit hat, sie wiederbelebt, sie weiterträgt oder einfach nur reinwi... Es stört sie der Gedanke daran, warum ist mir bis heute unklar. Es scheint da doch irgendein Gefühl zu geben.

Würde mich echt interesieren, wie Frauen das erklären....was sie da wirklich fühlen.

Hier gibt es aber auch sozial bedingte Unterschiede: Im nahen Osten gelten Schuhe als der allerletzte Dreck, dürfen in keine Wohnung und sind das schmutzigste Stück Eigentum, was man leider nun mal mit sich rumtragen muss. Diese Gruppe erkennt man auch hierzulande an meist ungepflegtem Schuhwerk, dem keinerlei Beachtung, Würdigung oder auch nur ein neuer Absatzfleck geschenkt wird. Sicherlich ist das ein Grund warum hier gern erzählt wird, dass man in Müllcontainern von Bürgerinnen mit Migrationshintergrund öfter mal was findet.

Ich wohne in einer kleineren Großstadt und hier kann man auch ganz andere Erfahrungen machen. Vor 3-4 Jahren fiel mir im Vorbeifahren ein sichtlich offener Karton mit vielleicht 12 Paar Damenschuhen auf, der offensichtlich und sorgsam so auf den Bürgersteig abgestellt war, dass sich jeder frei bedienen sollte. Ähnlich wie manchmal Kleiderbügel vor Modegeschäften drapiert werden. Leider war ich nicht allein, bin aber später nochmal hingelaufen und habe gerettet, was zu retten war.

So machen das hier auch viele mit Sperrmüll. Sie wollen quasi, dass Ihre alten Sachen noch einen Nutzer finden, obwohl sie selbst dadurch keinen Vorteil haben. Ich finde das sozial hochgradig intelligent und würde mir in unserer Gesellschaft sowas öfter wünschen. Die, die sich den Sperrmüll leisten können, haben ja auch keinen Nachteil dadurch, wenn sie anderen etwas überlassen. Leider sind solche Aktionen ja eher selten und Schuhe findet man dort so gut wie nie.

"Normale" Männer ticken da ja anders, wenn sie eine Tüte Damentreter ihrer Liebstenin die Müllabfuhr fliegen sehen, denken sie ja eher an das Geld, was die mal gekostet haben und an das Geld was die neuen noch kosten werden.

Nachtrag:
Ich schaffe es übrigens emotional noch nicht mal, meine eigenen Treter nach 3-4 Jahren zu entsorgen. Es ist wirklich die totale psychische Überwindung und muss ganz schnell gehen.... und ein traurig-aufregender Thrill. Ganz komisch.
Zuletzt geändert von trashed45 am So 26. Feb 2012, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Pointy-Girl

Hallo trashed45,

dein eindrucksvoller Bericht über die Entsorgung von alten Schuhen trifft mit Sicherheit auf den Großteil der Damen zu. Viele Schuhe werden getragen und durch neue ersetzt, obwohl das alte Paar noch nicht abgetragen ist. Das alte Paar verschwindet im Schuhschrank, wird dann irgendwann ausgelagert und landet letztlich in so einem Schrank im Keller. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Funktionsschuhe werden nur zu bestimmten Anlässen verwendet und überstehen daher viele Jahre. Auch da bin ich mit dir einer Meinung.

Die heißbegehrten Alltagsschuhe sind da sicherlich etwas komplizierter. Es soll Menschen geben, die entwickeln über die Tragezeit eine innige Beziehung zu ihren Lieblingsschuhen. Bequemlichkeit, praktische Handhabung lassen auf Dauer Fuß und Schuh zu einer gewohnten Einheit verschmelzen. Wenn dann dieser geliebte Schuh nutzungsbedingte Beschädigungen aufweist, stellt sich die Frage: Reparatur oder Mülltonne? Solange das Kosten-Nutzenverhältnis bei einer Reparatur positiv ausfällt, könnte dies Entscheidung für den Schuster sein. Aber emotional überwiegt häufig auch bei negativem Kosten-Nutzen-Verhältnis die Entscheidung für eine Aufbewahrung.

Dann verbleibt das Paar im Schuhschrank usw. Erst wenn eine groß angelegte Aufräumaktion ansteht z. B. bei einem Wohnungswechsel, wird es kritisch. Je nach Ausprägung der emotionalen Bindung fällt dann eine Entscheidung für oder gegen die Entsorgung aus. Werden diese Schuhe dann doch noch nicht weggeworfen, vollzieht sich dieses Spielchen immer wieder bei anderen Gelegenheiten. Hier spielt dann der Faktor Zeit eine große Rolle. Manchmal ist es so erst nach vielen Jahren möglich, sich von geliebten Dingen endgültig zu trennen. Nämlich dann, wenn die emotionale Bindung durch den Zeitverlauf aufgezehrt ist.

So erklärt sich, dass du deine Schuhe entweder sofort und ganz schnell wegwerfen musst oder eine gewisse, wie soll ich sagen, Verabschiedungszeit eingehalten werden muss. Diese kann eben viele Jahre andauern.

Andererseits gibt es Menschen, die sehen in Schuhen nur ganz normale Gegenstände des täglichen Lebens. Sie bilden keine Bindung und können ihre Schuhe daher ganz leidenschaftslos wegwerfen. Nicht selten gehören die männlichen Vertreter zu dieser Gattung. So tragen eben viele Männer eine Plastiktüte gefüllt mit aussortierten Schuhen ihrer Liebsten kopfschüttelnd zum Müll. Aber wehe, man will ihren vierrädrigen Freund zum Schrottplatz bringen. So hat jeder seine Prioritäten.

Herzlich grüßt das

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
trashed45

Beitrag von trashed45 »

@Pointy-Girl:

Der vierrädrige Freund ist aber auch bei hartgesottenen Motor-Mannstypen kein echter Fetischgegenstand mit dem man Sex haben - oder? Obwohl...

Das mit den Zeitschleifen zwischen den Entsorgungszyklen stimmt. Leider habe ich erleben müssen, dass viele Kunststoffe ein reine Aufbewahrungszeit von 10 Jahren plus überhaupt nicht überstehen. Ich besitze noch Schuhe, die ich 1998 gekauft habe. Gerade geschäumte Sohlen (die leichten) bröseln dann weg, lösen sich in Krümeln u. Pulver auf. Da ist dann nichts mehr zu machen, außer vielleicht als Modell in Acrylglas gießen...

Interessant finde ich aber eher die Kopfsache: Wann fliegen sie weg, was wird dabei empfunden, warum fällt es manchen schwer? Mit meinen Jeanshosen, T-Shirts usw. ist das kein Problem. Die kann ich sogar mit der bloßen Hand zerreißen, wenn ich z.B. Putzlumpen für meinen zweirädrigen Freund brauche. Was einige hier vielleicht auch schon wieder sehr aufreizend empfinden.

Ich habe das nur bei Schuhen, insbesondere bei Damenschuhen. Wenn sie stark getragen wurden, tuen die mir dann so Leid, bzw. werde ich so heiß - die muss ich einfach retten! Um sie vielleicht nach 3-4 Jahren dann selbst wegzuwerfen. Wenns mir schwerfällt, werfe ich sie in den Altschuhcontainer, aber meist sind die so fertig, dass ich mir da sehr wenig Chancen ausmale. Haben Frauen sowas auch, das frage ich mich dann immer?

Wahrscheinlich entgehen sie der Feuerhölle, werden aber dafür geschreddert und zu zu Füllmaterial für was auch immer verarbeitet. Ich habe mal gehört, dass Schuhe eigentlich Sondermüll sind, die streng genommen gesondert behandelt werden müssten, weil bei der Verbrennung extrem giftige Stoffe entstehen. Ok, ist blabla, die Kopfsache ist spannender.

Nachtrag:
Ich kann es emotional nicht nachempfinden, wie man auf die Idee kommt einen Regenmantel zu verbrennen. Aber ich habe da Verständnis für, weil ich solche Gelüste von weiblicher Fußbekleidung her kenne. Ich verstehe es auch nicht richtig, wie manche hier im Forum mehr als nur einen Gefallen daran finden, Kleidung oder Schuhe in Stücke zu zerschneiden.

Wenn aber eine Frau die Slingback-Schlaufe Ihrer Sommerclogs erst runterlatscht und dann aus reinen Bequemlichkeitsgründen zwei Wochen später ganz einfach achtlos abschneidet, um nicht mehr draufrumlatschen zu müssen, dann finde ich das sehr, sehr geil. Was passiert da nur in meinem Kopf? Sowas ist anscheinend noch nicht erforscht....

Ich habe mal in einem Anflug von Geilheit ein Paar uralte, fertige Destroy-Damenstiefel Größe 39 vom Sperrmüll in Clogs für mich "umgebaut" und in der Wohnung weitergetragen. Die passten dann auch bei größeren Füßen. Die Aktion hat bestimmt 2 Tage gedauert, weil ich perfektionistisch veranlagt bin, man sah hinterher nicht mehr, dass das mal Stiefel waren. Die Aktion habe ich bis heute nicht bereut, aber irgendwann nach längerer Kellerlagerung fingen sie an zu schimmeln... und da war dann Schluß mit dem Bastelprojekt:
90clogs_02.JPG
90clogs_03.jpg
Lisa

Der 1.000. Beitrag im Müll-Forum!

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

im wohl bald größten und erfolgreichsten Thread im Müllbereich, schreibe ich nun heute den 1000. Beitrag. Das ist eine stolze Zahl :!: :D

Ich hoffe sehr, dass es hier so weitergeht und dort, wo es gemächlicher zugeht betrachtet es bitte als Ansporn und auch als Hoffnungszeichen, dass überall irgendwann es ebenso erfolgreich werden kann. Geduld und Beharrlichkeit haben auch hier zu Erfolgen geführt. Glücklicherweise steht der Müllbereich nicht alleine da und unser Vernichterforum hat sich ganz gut diversifiziert und wird dies mit eurer Hilfe und Mitarbeit auch weiterhin tun. ;) Bis daher erst mal vielen Dank für die tollen Ideen, geilen Aktionen und die viele Mühe, die von euch getrieben wurde :!: :D

@ Pointy-Girl: Ich freue mich sehr für deine neueste Errungenschaft. Toll! 8-)
Lisa

Ergänzungen zu Entscheidungsebenen

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

ich hatte ja schon angekündigt, noch einen weiteren Teil meiner Betrachtungen zu den „Entscheidungsebenen“ zu schreiben, aber jetzt bin ich froh, dass ich etwas gewartet habe. Begeistert und überrascht über soviel männlichem Einfühlungsvermögen durch Trashed45 und den ergänzenden Kommentaren von Pointy-Girl, brauche ich heute nur ein paar Ergänzungen hier anzubringen:

Es ist wirklich so: Entsorgungsentscheidungen hängen ganz erheblich davon ab, wie gerade die „Situation“ ist :idea: Beziehungsprobleme, beruflichem Ärger und einfach nur eine „Aufräumwut“ sind oft „tödliche“ Entsorgungsgründe. Manchmal kann es aber auch ein grundlegender Stilwechsel sein. Ich hatte auch mal eine „rosa Phase“ und dann haben die Orangenen Engel am Ende dieser Phase einiges an Arbeit bekommen. :mrgreen: Mittlerweile habe ich zwar wieder einiges an rosa, aber das ist eine andere Sache. „Man“ mag es Frauen gar nicht zutrauen, aber wir können auch sehr praktisch und pragmatisch denken :lol: : Dann ziehen wir schon mal ein fertiges Paar an wenn wir vorhaben, in Schuhläden zu gehen. Dort gleich das alte Paar lassen und weniger zu schleppen. Die meisten Frauen sind ja auch Hausfrauen; bitte nicht vergessen! ;)

Beim Thema Haushalt fällt mir das Thema Entsorgung von Haushaltsabfällen ein. Dies Thema werde ich bei nächster Gelegenheit mal genauer aus eigener Erfahrung und Praxis in einem Beitrag beleuchten.

Geile Grüße Lisa

P. S.: Das Verschimmelnlassen von Schuhen ist auch eine gute Vernichtungsidee. :mrgreen:
Jan66

Der 5.000. Zugriff!!!

Beitrag von Jan66 »

Hallo Leute,

eben gerade ist es Zeit einmal Pointy-Girl herzlich zu gratulieren. Dies kann ich heute sogar doppelt machen:

Dieser Thread geht echt ab wie Schmidts Katze und jetzt greifen die Zuschauer gerade zum fünftausendsten Mal zu :!: :o

Ich denke aber, dass Pointy-Girl sich viel mehr über meine Gratulation zum "karierten Wunder" freut. ;) Das ist doch der absolute Knaller: Nocheinmal das gleiche heißbegehrte superspitze Modell und passend zum Frühling in der "Kabriolett-Ausführung". 8-) :D

Ob thomasg vielleicht doch das "Tuning" gemacht hat :?: :!: ;) Sei froh, dass er nicht noch Peeptoes draus gemacht hat.:lol:

Die Texte zu den sog. "Entscheidungsebenen" muss ich noch genau lesen, damit ich meinen "Senf" auch noch dazu geben kann. Ich kann jetzt schon was davon lernen :idea:

Also bis bald :!:

Diese sehr aussagekräftige und kein Klischee auslassende Titelseite einer IHK-Zeitschrift möchte ich euch keinesfalls vorenthalten:
Dieses Blatt thematisiert das Verhältnis Frauen und Schuhe derart oft, dass ich langsam den Eindruck bekomme, dass der Redakteur durchaus hier als Mitglied in unserem Vernichterforum reinpasst; - oder schon drin ist?!
Dieses Blatt thematisiert das Verhältnis Frauen und Schuhe derart oft, dass ich langsam den Eindruck bekomme, dass der Redakteur durchaus hier als Mitglied in unserem Vernichterforum reinpasst; - oder schon drin ist?!
Liebes Pointy-Girl sieh genau hin: Die Frau himmelt wie du spitze Schuhe an :!: ;) :lol:
Aber stimmt das wirklich, dass Frauen einer großen Fabrik den Rücken zeigen? Vermutlich keine Schuhfabrik. :oops:

Gruß Jan66
Pointy-Girl

Liebes Forum,

es geht weiter….
Bild 147.jpg
Die untere Stange beginnt auch mit very old Schülerboots, die meines Wissens zum Schluss ihren Dienst im Reitstall verrichteten und dann für die Gartenarbeit genutzt wurden. Dann befinden sich dort schlappe, platte Flachstiefel, deutlich über gebühr getragen wurden.
Bild 054.jpg
Bild 057.jpg
Bild 064.jpg
Bild 065.jpg
In die patinierten Spitzstiefel mit der runden Applikation und den sexy Lochausschnitten an den Schäften hatte ich mich im Geschäft sofort verliebt. Die Teile fand ich total geil. Allerdings waren sie total hart und unbequem, so dass ich immer wieder Blasen an den Füßen bekam. Deswegen noch in tadellosem Zustand, aber für mich ein „no go“ – leider.
Bild 058.jpg
Bild 060.jpg

Oh je, nun kommen die Katastrophenstiefelpaare.

Bis bald

Euer Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Lisa

Beitrag von Lisa »

Hi Leute,

heute will ich mal versuchen, meine Betrachtungen zu den „Entscheidungsebenen“ abzuschließen, obwohl ich mir klar bin, dass noch sehr viele Aspekte unbeleuchtet bleiben. Aber ich bin ja nicht alleine hier im Forum und freue mich schon auf Ergänzungen.

Trashed45 und Pointy-Girl haben sehr detailliert beschrieben, wie es zur Entscheidungsfindung kommt / kommen könnte, ein Paar Schuhe oder Klamotten auszurangieren.

Zwei Aspekte fehlen meiner Meinung noch: Gerade das Herumgeeiere wg. der Entsorgung alter Lieblingsschuhe und –klamotten hat auch oft viel zu tun mit Selbstbetrug! ;) :roll: Nur weil wir nicht unsere alten Lieblinge dem „Müllmonster“ herzlos „zum Fraß vorwerfen“ wollen, bilden wir uns ein, eine bessere Lösung mit „Pietät“ finden zu können: Da wird schon mal der allerbesten Freundin ein ganzer Sack Zeug aufgedrängt, die doch sicherlich das alles noch auftragen kann. Besonders penetrant wird es dann mit den Worten: „Aber die hast du doch damals auch haben wollen und leider nicht mehr im Geschäft gefunden!“ :P Damals ist nicht heute und ein Lumpensack keine durchgestylte Einkaufswelt. Eben! ;) Aber wir treffen da meist auf keinen Widerstand, denn natürlich ist erst mal die Gier bei der anderen Frau groß und sei es nur zu wissen, was die Freundin nun weggeschmissen hat. Ein paar wenige Teile werden tatsächlich in den eigenen Schrank geräumt und demonstrativ auch einige Male getragen. Der restliche Sack kommt erst mal in den Keller oder gleich zur Entsorgung. Davon wird allerdings nichts mehr der ehemaligen Besitzerin erzählt. Peinlich wird es, wenn die Freundin ausgerechnet an dem Tag zu Besuch kommt, wenn der Sperrmüll draußen steht und der von Fledderern aufgerissene Lumpensack noch nicht von den Orangenen Engeln abgeholt wurde. Eigentlich völlig grundlos fühlt sich dann die Freundin als schäbige Verräterin. Doch das „Spielchen“ läuft auch umgekehrt und die eigenen Klamotten werden auch bei dieser oder einer anderen Freundin „entsorgt“. Natürlich gehört noch das Lästern über die abgewetzten Klamotten, die entweder die Freundin einem gegeben hat oder die frau selbst bei der Freundin losgeworden ist. Nichts ist verlogener als der typisch weibliche Klamottentausch! ;) :oops: :mrgreen:

Es gibt da noch einen weiteren Aspekt oder besser ausgedrückt Anlass: Die Lust am Vernichten! :twisted: Das kann auch die Lust sein, mal wieder mit seinen alten Sachen mit dem Rest der Menschheit nette Spielchen zu treiben. Wenn ich beispielsweise einen Kerl sehe, der in einem Müllcontainer rumwühlt, oder die Orangenen Engel bei der Arbeit beobachte, dann juckt es mich schon! Ich überlege dann schon, was ich demnächst mal wieder zum Sperrmüll stelle, oder in den Müllcontainer lege, damit es zum „Spielball des Schicksals“ wird. Diesen Thrill mag ich sehr! Dann können es auch die Stiefel an meinen Beinen sein und jeder Schritt nach Hause und dem Zeitpunkt, wo ich die ausziehe, lässt mich geiler werden. Ob die Stiefel dann eigentlich noch gut in Schuss sind, interessiert mich dann nicht mehr. Objektiven Realitäten bin ich dann nicht mehr zugänglich; die Teile müssen dran glauben – Widerspruch zwecklos! :evil: Ähnlich verhält es sich auch bei Anlässen wie Frust in all seinen Ausprägungen.

Ich bin gespannt, ob ihr noch weitere Gründe und Aspekte fürs Ausrangieren findet! ;)

Nach der „Entscheidungsebene“ Ausrangieren kommt dann die „Entscheidungsebene“ Entsorgung und dass ist wieder eine ganz andere komplexe Angelegenheit. :oops:

Also wer meint, wir Frauen schmeißen unsere Lieblingspumps in Sekundenschnelle genauso pragmatisch und gedankenlos weg wie ein Kerl seine dreckigen Tennissocken, dann ist der gewaltig auf dem Holzweg :!: ;)

Geile Grüße Lisa

P. S.: Eigentlich wollte ich noch vor Pointy-Girls neuen Bildern diesen Text posten, aber da ist sie mir einige Minuten zuvor gekommen. Also muss ich ihr neues Posting erst mal genau angucken. ;) Da sehe ich aber schon einige "Ruinen". :oops: :mrgreen:
Pointy-Girl

Hallo Lisa,

ich bin bisweilen halt etwas unberechenbar. Eine Eigenschaft, die ich immer wieder an mir schätze. Aber mach dir nichts draus. Dein Beitrag zu den Entscheidungsebenen passt immer, auch wenn eine kleine Fotostrecke nach so viel Texten insbesondere für die passiven Forumsmitglieder dazu geeigent ist, diese ein wenig zu erfreuen oder gar zu motivieren selbst mal in die Tasten zu hauen.

Viel Spass beim Schauen und Lesen wünscht das

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
Lisa

Beitrag von Lisa »

Hi Pointy-Girl,

schon wieder Alarm wg. Reizüberflutung. :o :mrgreen: :oops:

Die patinierten Spitzstiefel sind echt klasse. Gibt es denn da keine Möglichkeit bei diesem Matthias, die zu weiten und zu soften :?: :idea:

Mir sagt "man" übrigens auch nach, dass ich manchmal nicht "vorhersehbar" bin, aber Langweiler kann ich eh nicht gebrauchen. ;) 8-) Ich gebe allerdings zu, damit vor allem die Männerwelt in Wahnsinn und Raserei zu treiben. :oops: :mrgreen:

Deine kleine Fotostrecke hat es in sich! :o Ich will mich ja nicht einmischen, aber du solltest mal bei einigen von diesen Stiefeln drüber nachdenken, diese Second Hand zu ersetzen und dich mit deinen Ruinen mal mit unserem Entsorgungsprofi hier im Vernichterforum in Verbindung zu setzen :idea: Der macht aus diesen Ruinen wenigstens noch ne geile Vernichtungsstory. :twisted:

Geile Grüße Lisa
Pointy-Girl

Hallo Lisa,

deine "Unvorhersehbarkeit" habe ich vorhergesehen ;) .

Eigentlich hatte ich von dir auch nichts anderes erwartet.

Ich schätze, wenn wir beide zusammen auftreten, hätte wir eine Menge Spaß. Stellt sich nur die Frage, wer würde das aushalten?

Aber nun zum Thema Reizüberflutung. Wenn's denn dann wieder bei dir geht, melde dich mal. Ich hätte da noch einige Archivbilder von den beiden weißen Stiefelpaaren, die könnte ich mal posten - aber nur, wenn du dich wieder soweit stabilisiert hast, dass keine weitere Gefahr für Leib und Leben besteht. Schließlich will ich keine Anklage, wegen grobfahrlässiger Reizüberflutung oder schlimmer an der Backe haben.

Bei hypergeilen patinierten Stiefelchen habe ich schon alles probiert: Softeinlagen, Schuhspanner etc., aber alles ohne Erfolg. Die Dinger sind einfach ultramegahyper rattenscharf, aber leider untragbar. Meine Füße und diese Stiefel wollen nicht wirklich harmonieren; schade, sehr schade.

Einen schönen Sonntag wünscht das

Pointy-Girl
Wheels no Heels!
trashed45

Beitrag von trashed45 »

Tauscht Ihr beiden Schuhe und tragt die dann?

Wünsche auch einen schönen Sonntag...
Antworten